Hola a todos
Also ich hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen, und dachte mir, vielleicht interessiert euch meine Erfahrung:
Ich war vergangenes Jahr über Erasmus und das IOL in Sevilla an der Universidad Pablo de Olavide. Hab dort folgende Kurse gemacht: Management Accounting 1 (SBWL Wahlmodul), Makroökonomik (dasselbe in ibk), Marketing Management (SBWL Grundlagen), Production Management (SBWL Produktionswirtschaft und Logistik Wahlmodul), Human Resource Management (SBWL Personalpolitik Grundlagen).
Ich würde sagen, es stimmt, dass man alle Grundlagenmodule schon absolviert haben sollte, dann ist das mit den SBWL- Kursen kein Problem. Ich denke, ich werde auch so alles angerechnet bekommen, zumindest hat Herr Habersam mir das so schon unterschrieben und im Prüfungsreferat liegts auch schon

Vielleicht wär es noch wichtig zu wissen, dass in Sevilla deshalb 1 Jahr angeboten wird, weil man für ein halbes Jahr in einem der obigen Kurse nur 6 ECTS bekommt, was zu wenig ist, wenn wir so wie hier in Ö 7,5 ECTS brauchen, also geht nur 1 Jahr mit 12 ECTS pro Fach, auch wenn alles das was mehr als 7,5 ECTS ist eigentlich "umsonst" gemacht wird. Ich weiss, ist sehr knausrig, hab mich anfangs auch geärgert... aber die spanische Sonne entschädigt einen

)) Leider bracuh ich jetzt auch zum Bachelorabshcluss 7 Semester, hab also 1 semester verloren, Bachelorarbeit soviel ich weiss muss man ja sowieso an der uni ibk schreiben... aber s wars wert!
iIch hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen bzw wenigstens einen neuen Eindruck geben!
Wenn Ihr Fragen habt, einfach melden!
saludos! laestrella
Lesezeichen