Intelligenztests sind idR so konstruiert, dass die IQ-Punkte angenähert einer Normalverteilung folgen. Bei einem bestimmten Test sind die Parameter µ = 100 und σ² = 100. Genau 35% haben daher einen IQ von größer als ...? (auf ganze Zahlen)
habe das ergebnis 104 rausbekommen
gerechnet hab ich so 100+10*invnormal(1-0.35) = 103.8532
kann das stimmen?
Die Zufallsvariablen X1, X2, X3, X4, X5 sind stochastisch unabhängig und haben jeweils den Erwartungswert µ und die Varianz σ2.
Welche Varianz hat die Zufallsvariable Z = 1/6*( X1+X2+X3+X4)+1/3*X5?
2σ2/9 5σ2/3 σ2/6 σ2/9
kann das jemand????
Σ xiΣ yi
Σ xi*yi
Σ xi2
Σ yi2
n70.26180.802092.32843.835286.978
Berechnen Sie die empirische Kovarianz zwischen den beiden Variablen X und Y auf 2 Dezimalstellen genau!
Was ist die empirirsche Kovarianz=????!!!! und wie rechnet man das???
kann mir bitte jemand helfen?
weiß wirklich niemand wie man R1 und R4 ausrechnen kann.. hab beim letzten online test auch schwierigkeiten mit so einer aufgabe gehabt und schlussendlich auch ein falsches ergebnis......
noch eine andere frage:
bei den aufgaben mit dem steigungsparameter beta1 ausrechnen wie komm ich auf die werte für die formel (zb xi*yi, xi^2) wenn nur eine tabelle mit werten für X und Y gegeben ist????
Intelligenztests sind idR so konstruiert, dass die IQ-Punkte angenähert einer Normalverteilung folgen. Bei einem bestimmten Test sind die Parameter µ = 100 und σ² = 100. Nur 0.5% haben einen IQ von mehr als ...? (auf ganze Zahlen runden)
[FONT=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]
Kann mir jemand helfen?[/FONT]
Hallo, könnte mir bitte mal jemand helfen? ich hab diesmal echt keine ahnung... =(
Intelligenztests sind idR so konstruiert, dass die IQ-Punkte angenähert einer Normalverteilung folgen. Bei einem bestimmten Test sind die Parameter µ = 100 und σ² = 100. Genau 35% haben daher einen IQ von größer als ...? (auf ganze Zahlen)
danke, danke würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann...=)
also ich hab mir die Werte der Tabelle selbst ausgerechnet. d.h. je nach dem was angegeben ist die werte zuerst miteinand multipliziert usw. und danach die Summe gebildet.
habs mit excel gemacht da hats gut funktioniert.
ich hatte nämlich 4 solche aufgaben und hab dann einfach nur mehr die werte geändert.
Lesezeichen