Es ging hier nicht um den kürzesten weg! Es ging um das verfahren der sukzessiven einbeziehung! Dabei zählt nicht der kürzeste Gesamtweg, sondern der kürzeste Weg unter Einbeziehung aller Orte NACHEINANDER!
Das heißt 21 ist definitiv richtig!
Das schon aber des mit den 19 war der kürzeste Weg und das war irgendwie A-B-E-C oder so aber mit dem B vor C stimmt so. War mir am anfang unsicher ob ich nicht einfach A-B-C-D-E nehmen soll, wegen dem sukzessive aber ich glaube das trotzdem das andere der richtige weg ist.dann wäre nämlich 21 rausgekommen. Also ich bin mal gespannt auf die richtige lösung
Es ging hier nicht um den kürzesten weg! Es ging um das verfahren der sukzessiven einbeziehung! Dabei zählt nicht der kürzeste Gesamtweg, sondern der kürzeste Weg unter Einbeziehung aller Orte NACHEINANDER!
Das heißt 21 ist definitiv richtig!
ja was heisst nacheinander? ich mein dann müsste es ja abcde und nicht c vor b also acbde
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
sukzessive einbeziehung ist ein "heuristisches" mittel zur "annnäherung" and das optimum.
muss also nicht immer der kürzeste weg sein,kann,muss aber nicht. hier fängst du mit dem A-B-A an und schaust wo C
am kürzesten einzufügen ist und dann machst du das selbe mit c und d...
und hier kommt dann eben 21 raus.
Ich habe hier nur nach 22 Tagen angekreuzt? Weil der Puffer von 4 war doch nicht richtig oder? Ich muss auch sagen dass es sehr konfus war und ich durcheinander gekommen bin weil so viel striche irgendwann waren, und schmierblatt hatte man ja auch keines -.-, aber ich habe nur als Puffer 1 rausgekrigt?
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Lesezeichen