hi,
ja, ich besuche auch den Mittwochkurs. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Mittwoch (zur normalen Proseminarzeit) die Klausur schreiben.
Nur ... eines verstehe ich nicht
Man kann doch nicht einfach bei einem anderen Kurs (sprich Dienstagkurs) mitmachen, wenn doch da ein ganz anderer Stoff ist.
Was denkst du???
wie kann ich bei der Standortanalyse den Schnittpunkt graphisch einzeichnen?
Der x-Wert ist mir klar, z.b. bei der Menge 2000. Aber wie weiß ich in welcher höhe sich die beiden variablen Kosten schneiden? die Menge einsetzen, in unserem Bsp bei 32.000 ?
Nein. Du kannst auch nicht einfach so bei dem anderen Kurs mitschreiben das muss man vorher mit ihm absprechen. Er hat das bei uns im Kurs gesagt das die Leute die am mittwoch Klausuren haben im olympiaworld -nach absprache - mit dem anderen Kurs schreiben können. Da es bei mir knapp wird innerhalb von 15 min pünktlich an der sowi zu sein hatte mich das interessiert aber ich habe ihm Bescheid gegeben und er meinte das es nix macht wenn die Leute die es betrifft etwas später kommen.
Ja tut sie. Es ist ja prüfungswoche und ich schreibe noch eine andere Klausur die an der Olympiaworld ist.
hi
was genau is denn jetzt diese standortanalyse?
bin im mittwoch kurs und ich bin mir ziemlich sicher das er folgendes gesagt hat:
1) es gibt 5 aufgaben
2) eine aufgabe müssen wir streichen und dürfen sie auch nicht bearbeiten
3) themen: lineare optimierung, abc analyse, netzplan
er hat vermutet das die meisten den netzplan streichen, da wir ihn im ps nicht besprochen haben.
ist eine standortanalyse nun einfach eine lineare optimierung bei der es darum geht wie viel man an welchem standort produziert?
hi,
ich hab eben mal die standortanalyse die er in seinem ordner stehen hatte gerechnet....das is eigentlich nur eine lineare optimierung....kann also sein das es drann kommt. dann müsste man vermutlich eine kostenfunktion aufstellen, und (so mache ich es zumindest) diese kostenfunktionen in eine grafik übertragen und die schnittpunkte markieren.
dann muss man das was man da sieht noch interpretieren....vom prinzip her aber nix wildes
Lesezeichen