Hey!
Danke für die Antwort![]()
mfg
Meines Wissens: Ja!
Ich hab dem Lawrenz nochmal geschrieben und er hat mir in etwa das gleiche geantwortet, wie bereits im Posting weiter vorne geschrieben wurde. Also ohne Derivate und Finanzinstitutionen. Soweit ich allerdings gesehen habe, kommen die eh nicht bei den Folien vor. Ich lern jetzt halt mal alle Folien und les mir dazu die entsprechenden Kapitel im Buch durch (wird dadurch wesentlich verständlicher!). Allerdings haben's die Fragen im Juli echt in sich.
Zur Portfoliotheorie werde ich halt die 57 relevanten Seiten vom Schredelseker durchmachen. Da sollt ja dann eigentlich alles mal abgedeckt sein.
Und wenn ich das habe, dann mal von den letzten Klausuren die ganzen Theoriefragen beantworten.
Wünsch euch noch viel Erfolg bei der Vorbereitung! Und falls doch noch jemand die Klausur vom September irgendwo haben sollte - wäre hilfreich!
Hey!
Danke für die Antwort![]()
mfg
ich finde leider keine unterlagen zur portfolio theorie...also ich habe es nicht mehr in meinem ecampus. könnte jemand so nett sein und mir bitte den passenden foliensatz oder unterlagen auf meine mail addresse schicken? alexander.kirschniok@student.uibk.ac.at
vielen dank schonmal!
hallihallo!
hat zufällig jemand eine idee, wo ich die septemberklausur finde?
im "klausurenpool" ist sie ja nicht (- außer ich bin blind^^)
dankeschön!
Diese Klausur wurde uns leider nicht übermittelt.
Sollte sie jemand haben, dann schickt die Klausur bitte an klausuren@sowi-forum.com und wir werden sie online stellen.
Danke!
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Vielen dank david!!!!
Bin grad am Lernen der Folien von Schredelseker: auf Seite 30 wird behauptet, dass die effiziente Linie in der Regel konvex ist (in der Abbildung zeigt sich mir aber eigentliche eine konkave Kurve mit negativer Krümmung). Kann mir jemand das bestätigen oder mir meinen Denkfehler klarmachen?
Danke, lg
Wo findet man was zur intertemporalen Konsumentscheidung? Das kam bis jetzt bei beiden Klausuren vor, kann aber absolut nichts dazu finden? Thx
seh ich das richtig dass nur eine aktuelle prüfung online is, die vom juli ?
mfg
Lesezeichen