SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 140

Thema: Nachbesprechung Zwischenklausur 16.05.2012

Senior Member Bewertungspunkte: 0

wo stehen dann die Noten drin?

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Also in einigen Kursen wurde es von Anfang an gesagt, dass dort noch etwas in der Angabe fehlt. (der Zinssatz) nur bei uns im Saal wurde es erst nach ca 20 minuten gesagt... Glückwunsch! Sollte man sich da beschweren? wenn ja wo? Vielleicht ja ja jemand damit Erfahrung Weil wenn wir nur schon 60 minuten Zeit haben und man diese Aufgabe also Aufgabe 2. hat und man versucht diese Aufgabe zu rechnen da man denkt vll ist das grade "das Hindernis" finde ich ist das schon ne Frechheit. Verstehe das nicht, wenn die doch wissen dass sie jedes Semester aufs neue fehlerhafte Angaben haben, dann mache ich ir doch die mühe und gehe die zusammengestellte Klausur mal durch?! Es ist deren Aufgabe dafür zu sorgen! unsere Aufgabe ist es zu lernen, pünktlich im rechten Saal zu erscheinen und unseren Studentenausweis dabei zu haben ..

Die Noten stehen im Ecampus dann, also unter "fetch final exams" da dort die Antwortbögen eingescannt werden.

Stehen die Noten denn schon drin??
    Bei mir steht noch nichts im e-campus...

Moderator Bewertungspunkte: 11
    bei mir auch nicht, hab gehört, ab montag sind sie online

Zitat Zitat von inkognito23 Beitrag anzeigen
    bei mir auch nicht, hab gehört, ab montag sind sie online
    ah ok, Danke

Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von Myra Beitrag anzeigen
    Also in einigen Kursen wurde es von Anfang an gesagt, dass dort noch etwas in der Angabe fehlt. (der Zinssatz) nur bei uns im Saal wurde es erst nach ca 20 minuten gesagt... Glückwunsch! Sollte man sich da beschweren? wenn ja wo? Vielleicht ja ja jemand damit Erfahrung Weil wenn wir nur schon 60 minuten Zeit haben und man diese Aufgabe also Aufgabe 2. hat und man versucht diese Aufgabe zu rechnen da man denkt vll ist das grade "das Hindernis" finde ich ist das schon ne Frechheit. Verstehe das nicht, wenn die doch wissen dass sie jedes Semester aufs neue fehlerhafte Angaben haben, dann mache ich ir doch die mühe und gehe die zusammengestellte Klausur mal durch?! Es ist deren Aufgabe dafür zu sorgen! unsere Aufgabe ist es zu lernen, pünktlich im rechten Saal zu erscheinen und unseren Studentenausweis dabei zu haben ..

Die Noten stehen im Ecampus dann, also unter "fetch final exams" da dort die Antwortbögen eingescannt werden.
    Bei mir wurde es auch erst sicher nach 20 Minuten erwähnt das bei der Aufgabe der Zinssatz fehlt... Bei mir war das Bsp. die 1. Aufgabe und hab dadurch schon einiges an Zeit verschwendet weil ohne Zinssatz rechnen is halt ein wenig schwer o.O Würde mich auch interessieren wo man sich deswegen beschweren könnte weil wenn wir Glück haben bekommen wir die 3 Punkte aufgrund der fehlerhaften Angabe gutgeschrieben (war letztes WS auch so)

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von martina.89 Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde es auch erst sicher nach 20 Minuten erwähnt das bei der Aufgabe der Zinssatz fehlt... Bei mir war das Bsp. die 1. Aufgabe und hab dadurch schon einiges an Zeit verschwendet weil ohne Zinssatz rechnen is halt ein wenig schwer o.O Würde mich auch interessieren wo man sich deswegen beschweren könnte weil wenn wir Glück haben bekommen wir die 3 Punkte aufgrund der fehlerhaften Angabe gutgeschrieben (war letztes WS auch so)

Ja genau, ich sehe das genau so wie du! Es ist ärgerlich denn wenn es Aufgabe 7,8,9 oder so gewesen wäre, hätten wir den fehlenden Zinssatz schon vorher gewusst. Also ich will da auch echt nix geschenkt bekommen aber somit waren nicht jedem die selben Prüfungsmodalitäten geboten. Sie selber sollten das aber auch irgednwann mal lernen wenn des jedes Semester so ist. Vielleicht könnten wir da auch was zusammen formulieren?

Also die Noten sind noch nicht online! Es kam nur die Frage auf, wo die Noten DANN zu finden sind

Zitat Zitat von Myra Beitrag anzeigen
    Ja genau, ich sehe das genau so wie du! Es ist ärgerlich denn wenn es Aufgabe 7,8,9 oder so gewesen wäre, hätten wir den fehlenden Zinssatz schon vorher gewusst. Also ich will da auch echt nix geschenkt bekommen aber somit waren nicht jedem die selben Prüfungsmodalitäten geboten. Sie selber sollten das aber auch irgednwann mal lernen wenn des jedes Semester so ist. Vielleicht könnten wir da auch was zusammen formulieren?

Also die Noten sind noch nicht online! Es kam nur die Frage auf, wo die Noten DANN zu finden sind
    Also ich bin beim überlegen meinen VU Prof ne Mail zu schicken weil es is ja schon ein wenig unfair wenn es in einigem Saal schon am Anfang, und dann wie zB bei mir erst nach ner kA viertel Stunde/20 Minuten erwähnt wurde... Und wenn dann dann auch noch, so wie bei mir, die 1. Aufgabe die mit dem fehlenden Zinssatz ist hat man natürlich sowieso den Jackpot geknackt

Denk aber das wir wenn vorher denen mitteilen sollten, dass es nicht in Ordnung ist fehlerhafte Angaben auszuteilen und dann zu unterschiedlichen Zeiten die Angaben ergänzen...

Stimmt das, dass einige schon am Anfang der Klausur darüber informiert wurden, dass bei dem einen Bsp. der Zinssatz fehlt? Bin nämlich gerade dabei ne Mail zu schreiben...

Senior Member Bewertungspunkte: 3

also ich war in hörsaal A und es war bei mir die allererste aufgabe...hab echt sehr lange überlegen müssen...zum glück hat sich eine gemeldet. er hat dann aber erst so 10 minuten mit der andren aufsicht gesprochen bis er den zins an die tafel geschrieben hat!! wenn man bedenkt dass wir für jede aufgabe nur ein paar minuten haben?? hab die aufgabe zwar dann richtig gehabt, aber hatte logischerweise weder zeit noch mehr nerven ...es is nicht in ordnung. zumindest hätten si uns dann ein paar minuten mehr am ende geben können!

Ich hab jetzt mal ne Mail an meinen VU leiter geschickt... hab bereits letztes Semester I&F belegt und da hatten wir eine ähnliche Situation bei der Zwischenklausur (man sieht sie lernen einfach nichts aus ihren Fehlern...). Am Tag wo die Noten online gestellt wurden kam die Mitteilung, dass wegen "Kommunikationsunterschieden in den einzelnen Räumen" die 3 Punkte der Rechenaufgabe jedem gutgeschrieben werden... würd ich nur als fair empfinden wenn das dieses Mal wieder der Fall wäre...

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte