hey leute
das mit pear ist falsch!!!! sobald eine dominte strategie vorliegt dürft ihr nichts mehr rechnen!
entweder ist es dann 1 oder 0
du hast das ganze einwenig vertauscht:
auszahlung an pear:
47p+5(1-p) = 74p + 35(1-p)
p= 10
auszahlng an three stars:
55q+ 40(1-q)= 90 q + 35(1-q)
q= 0.125
wie man das ganze richtig einzeichnet und wo jetzt nash gleichgewichte sind hab ich leider nicht ganz rausgefundn..
hey leute
das mit pear ist falsch!!!! sobald eine dominte strategie vorliegt dürft ihr nichts mehr rechnen!
entweder ist es dann 1 oder 0
jetzt seh ichs auch mh also nur auszahlung an 3 stars berechnen und wie zeichnet man das dann ein damits so aussieht wie in der lösung?
in der angabe heisst es doch aber dass q fuer defektieren bei pear steht, und bspweise die 55 GE erhalten die threestars ja nur im falle von koop/koop. sprich müsste ja dann in der gleichung 40q + 55(1-q) stehen (also zu deiner gleichung die auszahlungen vertauscht).
ausserdem muss ja laut musterlösung q=1 rauskommen und nicht p=1. (p soll doch eben 0.125 sein, oder lese ich etwa die grafik falsch ab?)
mh mmn ist q= 0.125 und bei p ist eine dominaante strategie bei defeat... mh aber vl ist jmd schlauer und kann das ganze genauer erklären
dachte man liesst die grafik so ab dass hier q=1 ist, und wenn man sich die auszahlungen von pear ansieht, müssten die auch sicher defektieren da q ja ne dominante strategie zu sein scheint.
Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand Aufgabe 6 erklären, komm hier einfach auf kein Ergebnis
?? Danke lg
Kann mir vielleicht noch jemand Aufgabe 9 erklären? LG
auch och knapp vor der prüfung: weiß jemand wie Aufgabe 7 geht und könnte diese kurz erklären? vielen dank im Vorraus
Warum ist denn bei der Musterlösung Aufgabe 1) Duopol Antwort e) falsch? Ich bekomm alle Antworten raus.... was mach ich denn da falsch?
Hab die MR=MC gesetzt: 120-4Q=8, dann ergibt sich Q=28, P=64 und der Gewinn ist dann: 64*28-8*28=1568
Hab ich die MR falsch gebildet? Ich check nicht was da nicht stimmt... Wär dankbar für Hilfe.
Lesezeichen