SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 251

Thema: freie wahlfächer

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Hätte auch noch eine Frage zu den freien Wahlkursen:
    Habe im Rahmen des ersten Dipl.-Abschnittes den Kurs 'VWL III -Stratetegische Entscheidungen' als Pflichtfach absolviert. Möchte im kommenden Semester als freies Wahlfach den Kurs 'VWL III - Ökonomik des öffentlichen Sektors' machen.
    Sollte eigentlich möglich sein, oder gibt es hier ein Problem, da beide Kurse aus dem selben "Block" (VWL III) stammen? Hat vielleicht jemand schon einen Wahlkurs aus dem selben Bereich gemacht in dem schon ein Pflichtkurs absolviert wurde?

Von offizieller Seite gibt es im Moment nach dem "Rücktritt" von Hrn. Schnellinger mehr oder weniger keine richtige Zuständigkeit...

Member Bewertungspunkte: 11

also ich wollte auch den bwl2-kurs "marketing" als freies wahlfach machen, aber da wurde mir gesagt, dass das nicht möglich sei, weil ich bereits einen bwl2-kurs (noch altes kurssystem) gemacht habe. das wäre im prinzip der selbe kurs, d.h. auch wenn er einen anderen inhalt hat, geht das leider nicht. blöd, ich weiß...

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    also was ich weiß funktioniert das, weil ich leute kenne die bwl 2 - finanzierung als pflicht und marketing als wahlfach gemacht haben!
    oder dasselbe bei bwl 1 mit extern, intern oda bwl 3!
    also müsst funktionieren!
    ansonsten einfach am prüfungsamt vorbeischaun und fragn die werden dir des sicha sagn!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Sprachkurse

Wo kann man sich denn für Sprachkurse anmelden?
    Hab in Lfu gesucht und bei bac Wiwi gibts nur wirtschaftsfranzösisch.
    gibts irgendwo kurse, wo man alles von anfang an lernt? z.B spanisch oder französisch

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    einfach auf die seite http://www.uibk.ac.at/isi/ gehen... da findest links das kursangebot etc. ... das problem ist nur dass die anmeldung schon in den ferien war und soweit ich weiß bzw sehe spanisch, franz. etc schon ausgebucht sind. die isi- kursanmeldung ist meistens nämlich noch in den ferien- glaub heuer war es sogar ab 9.2. oder so...

~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~

Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.

~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~

Junior Member Bewertungspunkte: 0

hmm schade, aber danke.
    jetzt weiß ichs wenigstens fürs nächste semester

Experte Bewertungspunkte: 16
    Ich ziehe in Erwägung "Grundzüge der Politikwissenschaft" als Wahlfach für den 2.Abschnitt zu machen. Es war in der Vergangenheit zwar anscheinend immer ziemlich schwer, aber in diesem Semester wird der Kurs von 3 neuen Profs gemacht, was meint ihr allgemein, ist dieser Kurs empfehlenswert?

Member Bewertungspunkte: 4

die 30 ECTS muss ich bei IWW ja im verlauf des studiums machen, oder? weil ich hab grad probleme bei der anmeldung und schau, dass ich vielleicht dafür 1/2 wahlfächer mache. einfach bei dem LFU-teil anmelden und abschließen, mehr ist da nicht?

Member Bewertungspunkte: 0

hi, wie sehen denn die prüfungen für die Vorlesungen Vergleich politischer Systeme und Österr. pol. System aus? Ist der stoff sehr umfangreich und die klausur sehr schwer?

und 2. wenn ich iww studiere und aber nur die klausuren der vorlesungen mache, zählt das auch? oder wird der Kurs nur als vollständig angerechnet, wenn ich auch ein Proseminar dazu absolviere?

ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von xoxoxo
    hi, wie sehen denn die prüfungen für die Vorlesungen Vergleich politischer Systeme und Österr. pol. System aus? Ist der stoff sehr umfangreich und die klausur sehr schwer?
    Siehe http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=21697. Da dürfte eigentlich alles drinnen stehen.

Zitat Zitat von xoxoxo
    und 2. wenn ich iww studiere und aber nur die klausuren der vorlesungen mache, zählt das auch? oder wird der Kurs nur als vollständig angerechnet, wenn ich auch ein Proseminar dazu absolviere?
    Du kannst auch nur die Vorlesung machen. Bei Politikwissenschaft ist das System etwas anders.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte