öh: Es wird auch für das Sommersemester geplant, die Prüfungswoche in den Ferien zu anzulegen.
Also an alle denen es im Februar egal ist, geht zur öh. Im Sommer wirds dann wohl jeden treffen! Es muss was geschehen!
Bin dafür
Bin dagegen
Ist mir egal
also ich finds einfach in der hinsicht ein blödsinn, weil viele leute im februar und besonders im sommer arbeiten wollen.
und wenns so gemacht wird, sollten doch zumindest die prüfungstermine schon am anfang festlegen, wann auch die kurszeiten veröffentlicht werden. so könnten zumindest die studenten selbst vermeiden, dass sie nicht gleich 4 klausuren am selben tag haben. weil von unserer uni kann man ja solche bedenken nicht erwarten
öh: Es wird auch für das Sommersemester geplant, die Prüfungswoche in den Ferien zu anzulegen.
Also an alle denen es im Februar egal ist, geht zur öh. Im Sommer wirds dann wohl jeden treffen! Es muss was geschehen!
aber warum kann man denn nimmer in der sowi schreiben?
und warum sind die klausuren erst so spät?
gibts da von der ÖH oder sonst wem a Stellungnahme?
ja blöd ist es v.a. für die die noch im alten diplomstudium sein, die müssen ja die prüfung am 1. termin machen oder? weil für die anderen gibts jetzt ja 3 termine. wie ist das eigentlich, darf man sich nur einen davon aussuchen, oder kann man auch einfach beim nächsten termin wiederholen, wenn man es beim ersten Versuch nicht schafft?
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit, da immer wieder das "Gerücht" (?) kursiert, dass die Diplom... es beim ersten Antritt schaffen müssen...
Viele sagen aber auch, dass die ÖH immer noch von drei Prüfungsterminen redet...!
Also wenns wirklich stimmen sollte, dass man als Diplomstudent nur eine Chance hat bei den Fachprüfungen schlägts wirklich 13!
Irgendwie könnts ja auch sein, dass eher die Bacc-Studenten beim ersten Termin antreten müssen, nicht?
ich weiß es nicht, hab mir halt gedacht dass die nur einmal antreten dürfen. weil immerhin "hätte" sich für die ja nichts geändert und früher hatte man ja auch nur eine zwischen- und schlussklausur. ich finds ja an sich auch nicht schlecht dass es mehrere termine gibt.
So wens interessiert hier ein Auszug vom Herrn Prof. Hanke(Investition und Finanzierung, VO):
"Aufgrund einiger Anfragen weise ich nochmals darauf hin, daß aufgrund externer Vorgaben für die Studienrichtungen BW, VW und WiRe die Vorlesung als prüfungsimmanente LV abgehalten werden muß. Dies bedingt zum einen die Notwendigkeit der Zwischenprüfung, zum andern - im Gegensatz zu LV-Prüfungen oder Fachprüfungen - den Ausschluß von Wiederholungsmöglichkeiten. Dies gilt sowohl für die soeben stattgefundene Zwischenprüfung, als auch für die Endprüfung. Für die übrigen Studienrichtungen gelten die gewohnten 3 Prüfungstermine/Semester mit Wiederholungsmöglichkeit. Diese Regelung ist von mir weder gewollt noch beeinflußbar. Falls sich die ÖH hier um eine Änderung bemüht, bekommt sie meine Unterstützung."
War heut bei der ÖH und da hat man mich abgewimmelt und gesagt dass die Termine schon abgesegnet sind und man nicht an ihnen "rütteln" kann...und wenn die ÖH schon nicht energisch hinter der Sache steht nützt auch die Unterstützung eines "gutmeindenden", verständnisvollen Professors nix!
Also für mich sieht es folgendermaßen aus:
IWW-, WIPÄD-, Bachelorstudenten: haben immer eine Wiederholungsmöglichkeit
BWL-, VWL-Diplomstudenten:
1. Abschnitt: keine Wiederholungsmöglichkeit
2. Abschnitt: Wiederholungsmöglichkeit (wie es auch sonst immer war)
Korrigiert mich, wenn ich mich täuschen sollte.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
also wenn ihr mich fragt, ist diese prüfungswoche nur eine weitere sanktion der sowi leitung um einem den spaß am studieren zu nehmen.
möcht mal wissen, was in dem bank vorgeht?!
bei jeder gelegenheit heißt es was man für zusatzqualifikationen wie praktika und auslandsaufenthalt, etc. für den lebenslauf braucht und nun verbauen die einen fast alle möglichkeiten. ich kann weder ein praktikum noch eine summer school oder so was in den semesterferien machen! das ärgert mich total!!!
mal abgesehen davon, dass ich arbeiten gehen müsste, damit ich nicht so knapp bei kasse bin!
ich war übrigens mindestens schon 3 mal bei der öh und die wollen keinen finger rühren, weil sie sagen, sie können da sowieso nichts machen und sie wären froh, dass sie bei anderen sachen ein bisschen etwas mitzureden haben.
was auf der sowi abgeht ist total contraproduktiv und versaut einem das studium und den lebenslauf. kein wunder, dass so eine uni aus dem times ranking fällt!!!
Lesezeichen