SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon, dass die Prüfungswoche während den Semesterferien stattfindet?

Teilnehmer
347. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin dafür

25 7,20%
  • Bin dagegen

300 86,46%
  • Ist mir egal

22 6,34%
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 172

Thema: Prüfungswoche

Senior Member Bewertungspunkte: 0

...ist demonstrieren wirklich so eine absurde idee? oder sogar sinnlos?

Vielleicht ist die Mehrheit ja doch damit einverstanden, und nur der eine kleine Teil (hier die sowi-forum benutzer (wir) ) dagegen?

Golden Member Bewertungspunkte: 14

Zitat Zitat von koljer
    Vielleicht ist die Mehrheit ja doch damit einverstanden, und nur der eine kleine Teil (hier die sowi-forum benutzer (wir) ) dagegen?
    kann mir nicht vorstellen, dass die mehrheit damit einverstanden ist! eher is dit mehrheit hier im sowi-forum nicht registriert, bzw. gibt halt einfach nicht ihren senf dazu....

in den vorlesungen hört man ja auch nur die leute schimpfen über diese grandiose idee!!! da ham sich halt wiedereinmal 2 helle köpfe zusammen gesetzt....

ausserdem glaub ich das die bachelor leute generell das system nicht so schlecht finden mit den 3 terminen (vom zeitpunkt der prüfungen jetzt abgesehn)

Senior Member Bewertungspunkte: 0

ja gut, geh ja auch davon aus dass es die mehrheit schlecht findet.
    aber sich hier aufzuregen bringt eh nicht viel. Na gut ich weiß jetzt das du das neue System nicht magst.. und jetzt?

Die da oben wissen wenn sie das verlangen wir das auch tun werden(müssen)... ergo schlag ich meine Mappe auf und lern weiter!
    cheers!

Member Bewertungspunkte: 2

Prüfungswochen

Weiß jemand, was es bei den sogenannten Prüfungswochen auf sich hat? Muss man sich da anmelden, wenn ja wo und wann?

EDIT: Beitrag verschoben!
    Geändert von volkswirt (29.11.2007 um 07:12 Uhr)

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Hab mal eine andere Frage: Was ist mit Kursen, die in dieser Modulprüfungseinteilung nicht aufscheinen? Mache IWB I und II und hab leider nicht gesehen, dass eine Prüfung während der Prüfungswoche eingeteilt ist!!

Wann ist also Prüfung???

lg und danke

Golden Member Bewertungspunkte: 14

Zitat Zitat von koljer
    ja gut, geh ja auch davon aus dass es die mehrheit schlecht findet.
    aber sich hier aufzuregen bringt eh nicht viel. Na gut ich weiß jetzt das du das neue System nicht magst.. und jetzt?

Die da oben wissen wenn sie das verlangen wir das auch tun werden(müssen)... ergo schlag ich meine Mappe auf und lern weiter!
    cheers!

Stimmt eh!
    Tja, mir bleibt auch nix anderes übrig als zu lernen und mich damit abzufinden, dass die semesterferien dieses mal ein bischen kürzer sein werden...

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    ja glaub da sind wir leider alle betroffen!
    finds wirklich schad, dass di semesterferien hez mit lernen verplant sind, da eben doch einige studenten in den semesterferien di zeit genutzt haben um sich ihr budget ein bisschen aufzubessern, das hez wahrscheinlich eher nicht mehr möglich ist!
    i frag mi nur was der sinn dahinter is, dass wir di prüfungen nun in den ferien und in der olympiaworld schreiben!
    aba es hilft eh nix, wir sind studenten und müssen leider meistens das akzeptieren was vorgeschrieben wird!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Golden Member Bewertungspunkte: 36

Meiner Meinung nach sollten wir wirklich demonstrieren....

Wird das bekannt, sitzen wir, die Alkohol- und Tablettenabhängigen, natürlich wieder am kürzeren Hebel, da uns an dieser Sache natürlich nur stört, dass unsere eh nicht verdienten Ferien verloren gehen....

Wer ist um 22:00 noch konzentriert genug um eine Prüfung zu schreiben, vor allem wenn zwei, die man braucht am gleichen Tag sind??? Sitzen wir dann alle mit Schianzug und Handschuhen im Stadion oder heizen sie sogar extra für uns? Wie wird die eigentlich mit Stühlen und Bänken bestückt oder schreiben wir auf der Tribühne?
    Geändert von csae2348 (29.11.2007 um 13:11 Uhr)

Golden Member Bewertungspunkte: 9
    Das ist jetzt wirklich zu viel des Guten. Nun hab ich doch wirklich laut Plan alle 4 Prüfungen an einem Tag direkt hintereinander... wie soll man sich da bitte auf alle Prüfungen gleich konzentrieren????

Golden Member Bewertungspunkte: 36

Hammer !!!

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte