ja i hab a mit mehr rsbsp grechnet
war sehr schockiert üba di theorieaufgaben da i auch nur auf 2 und nicht 10 gefasst war!
Am Anfang gab es ca. 10 Theoriefragen. Diese waren nach meinem Gefühl nur schon sehr schwierig zum lesen und verstehen. Die donnte man mit Ja/Nein beantworten. Diese gaben -Punkte.Zitat von Rike
Dann kamen 4 Matheaufgaben mit mehrern Lösungsangaben wobei logischerweise nur 1 richtig war. Diese gingen recht gut.
Einmal musste man den eff. ausrechnen...
Die letzte war ein bisschen tuff, aber das war ok. Aber die Theorie fragen.. hmm.. viel über interner Zinssatz, Kaptialmth vs. Annuität....
mehr weiss ich leider nicht mehr.
Hallöchen.
hat der prof. gesagt wann die Ergebnisse online sind? Weiss das vielleicht jemand?
lg
ja stimmt. Die sind seit gestern nachmittag online.
Hallo,
ihr redet von Kapitel 3 & 4. Handelt es sich um die Kapitel 3 & 4 im Buch oder auf den Folien, oder sind Kap. 3 & 4 im Buch und den Folien vom Stoffumfang identisch ? Hab das Buch leider noch nicht und kann daher nicht nachschauen
lg
Buch und Folien sind identisch...Das Buch ist super fein zum lesen, kann ich nur empfehlen
![]()
Muss man in dieser Klausur eigentlich positiv sein?
und wäre nett, wenn jemand von denen die schon geschrieben haben, noch etwas nähere Auskunft über die Klausur geben könnte, was war zu berechnen und was wurde in der Theorie so in etwa gefragt????
DANKE
mir hat ein kollege von der anderen lurger'schen gruppe mal gsagt, dass einiges an theorie kam (allerdings macht er bei uns ja fast keine theorie ausser letzten mittwoch *gähn*) und bei den rechnung vor allem renten und annuitätenbeispiele. aber er werd des scho no bekannt geben kommenden mittwoch was jetzt stoff ist. aber leicht wirds nicht
lg
------------------------------------------------
![]()
![]()
und die Formelsammlung, ist die nur für die VO oder darf die bei der VU-Klausur auch verwendet werden??
auch bei da vu bzw. er gibt uns welche
------------------------------------------------
![]()
![]()
Lesezeichen