Hy!
Wollte kurz fragen ob ihr mir sagen könnt um was es bei dem Kurs geht und ob er sehr aufwendig ist?
LG Anja
EDIT: Beitrag in passenden Thread verschoben!
hi
ich sollte dieses semester einen kurs aus bwl3 machen und bin am überlegen,welchen ich nehmen soll.
wäre supernett,wenn mir jemand in 1,2 sätzen sagt,um was es in dem kurs geht und wie aufwendig bzw. schwer er ist.
eventuell ps-empfehlung?
mfg
Hy!
Wollte kurz fragen ob ihr mir sagen könnt um was es bei dem Kurs geht und ob er sehr aufwendig ist?
LG Anja
EDIT: Beitrag in passenden Thread verschoben!
VU schon recht aufwendig ! Einiges an Folien und Literatur (nicht unbedingt nötig)! Hatte PS beim Hutter...war gut !
Hm ich fand ihn eigentlich nicht sehr aufwändig. Hatte ebenfalls PS bei Hutter. Grundsätzlich war der Kurs letztes Semester in 2 Bereiche unterteilt:
o.Univ.-Prof. Missbauer - Produktionsbetrieb
Univ.-Doz. Fuchs - Dienstleistungsbetrieb
Grundsätzlich ist der Kurs eher oberflächlich und eben eine Grundlage für die LVs im 2. Abschnitt. Mathematische Modelle werden zwar gezeigt, sind jedoch für die Gesamtklausur nicht prüfungsrelevant (bzw. nur auf Verständnis). Die Prüfung ist sicherlich auch schaffbar, wenn man nur die Folien lernt, obwohl ich die Literatur (vor allem Vorbereitungsskript Fuchs) nicht uninteressant fand.
Hoffe, euch vielleicht ein wenig weiter geholfen zu haben ...ansonsten einfach fragen!
also: PS Fuchs ist echt billig - er fragt halt 1:1 auswendig seine Folien, die mathematischen Modelle muss man gar nicht verstanden haben.
zur VU: ich hab sie recht einfach gefunden, wobei man schon ein bisschen was tun muss.
Ist aber alles leicht lernbar und ich würde sagen, dass bei diesem Kusr die Note nur vom Aufwand abhängt, den man hineinsteckt (man muss nichts verstehen oder so, sondern einfach nur lernen)
VU Fuchs: Wiederrum auswendig die Folien
VU Missbauer: Folien und dazu ergänzend ca. 120 Seiten Texte - also leicht schaffbar *g*
PS Fuchs gibt es glaube ich dieses Semester nicht. Ich habs auch bei ihm gemacht. Ich würd Hutter empfehlen weil das überschneidet sich mit dem Missbauerstoff.Zitat von Socke0815
Lesezeichen