SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Vorbesprechung am 3./4. März

Senior Member Bewertungspunkte: 9

Vorbesprechung am 3./4. März

hey
    geht ihr zu vorbesprechungen bzw. ersten terminen am mo?
    kann es sein, dass man da echt hinmuss ohne zu wissen ob man im kurs ist?
    lg k.p.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    was für ne kurse betrifft des z.b?
    i weiß nur von kursen am dienstag bevor di vergabe aus is!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Verschoben in das Unterforum "Allgemeines zum Studium"

Ich würde zuerst einmal einen Blick in das Vorlesungsverzeichnis werfen. Wenn da der Beginn für den 10. bzw. 11. März angesetzt ist, dann wird diese Woche wohl nichts sein.

Zudem: was sollen die ProfessorInnen schon groß machen, wenn sie noch nicht wissen, welche Leute im Kurs sind. Die Leute aus dem Kurs rauswerfen geht schon mal nicht. Ich hatte im Wintersemester 3 oder 4 Vorbesprechungen am Montag bzw. Dienstag und da wurde maximal angesprochen, was im Kurs so gemacht wurde, wie es mit der Literatur ausschaut und welche Leistungen erbracht werden müssen. Aber mit dem Stoff hat noch niemand angefangen.

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Senior Member Bewertungspunkte: 9

mir ist es eben schon passiert, dass man net gewusst hat ob man drin ist, hingehen hat müssen und dann listen herumgegangen sind auf denen man sich hat eintragen müssen..keine ahnung wieso.
    es geht um new public management, da steht: beginn 3.3, vorbesprechung 10.3...

Member Bewertungspunkte: 0

Hallo,
    ich hab auch mal ne frage: wenn PS anfangen (heute) obwohl die Copmuteranmeldung noch nicht fertig ist, muss man da dann hin bzw finden die statt?
    freu mich auf eure Tipps.
    Felix

EDIT: Verschoben in passenden Thread

Experte Bewertungspunkte: 16
    Ich hatte so etwas im letzten Semester auch. Vorbesprechung bevor ich wusste ob ich den Kurs kriege. Dort war es egal ob man kam oder nicht, es ging keine Liste umher oder sonst etwas, man sprach einfach über Organisatorisches und in der Woche drauf fing man dann mit dem Stoff an, also egal ob man geht oder nicht.
    Ich habe morgen auch eine Vorbesprechung (Sportökonomik) bevor ich weiß ob ich den Kurs kriege, werde wohl einfach mal vorbeischauen, da es vo den Vorlesungen her sowieso eine gemütliche Woche wird

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Zitat Zitat von Matthias86
    Verschoben in das Unterforum "Allgemeines zum Studium"

Ich würde zuerst einmal einen Blick in das Vorlesungsverzeichnis werfen. Wenn da der Beginn für den 10. bzw. 11. März angesetzt ist, dann wird diese Woche wohl nichts sein.

Zudem: was sollen die ProfessorInnen schon groß machen, wenn sie noch nicht wissen, welche Leute im Kurs sind. Die Leute aus dem Kurs rauswerfen geht schon mal nicht. Ich hatte im Wintersemester 3 oder 4 Vorbesprechungen am Montag bzw. Dienstag und da wurde maximal angesprochen, was im Kurs so gemacht wurde, wie es mit der Literatur ausschaut und welche Leistungen erbracht werden müssen. Aber mit dem Stoff hat noch niemand angefangen.

lg
    Matthias
    Simmt eigentlich...Na Gott sei Dank, hätte nämlich auch heute und morgen schon Vorbesprechungen für potenzielle Kurse, bin aber noch nicht im Lande...Also kann wohl eigentlich nicht viel passieren bis zum Ende der Anmeldefrist.

lg

Experte Bewertungspunkte: 26
    Zitat Zitat von klocki
    Ich hatte so etwas im letzten Semester auch. Vorbesprechung bevor ich wusste ob ich den Kurs kriege. Dort war es egal ob man kam oder nicht, es ging keine Liste umher oder sonst etwas, man sprach einfach über Organisatorisches und in der Woche drauf fing man dann mit dem Stoff an, also egal ob man geht oder nicht.
    Ich habe morgen auch eine Vorbesprechung (Sportökonomik) bevor ich weiß ob ich den Kurs kriege, werde wohl einfach mal vorbeischauen, da es vo den Vorlesungen her sowieso eine gemütliche Woche wird
    kannst du bei sportöko viel. mal sagen was da so gesagt wurde??
    wobei die nehmen eh nur 10?? leute in den kurs..schon a bissl komisch oder?
    danke
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

Experte Bewertungspunkte: 16
    Zitat Zitat von cassia
    kannst du bei sportöko viel. mal sagen was da so gesagt wurde??
    wobei die nehmen eh nur 10?? leute in den kurs..schon a bissl komisch oder?
    danke
    ja, ich werd denke ich vorbeischauen, das mit 10 Leuten hat mich auch geschockt, dürfte ziemlich schwierig sein reinzukommen, aber sie nehmen halt nur 10 von der sowi, die restlichen 20-30 Plätze werden für die Sportler reserviert sein!

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    Zitat Zitat von k.p.
    mir ist es eben schon passiert, dass man net gewusst hat ob man drin ist, hingehen hat müssen und dann listen herumgegangen sind auf denen man sich hat eintragen müssen..keine ahnung wieso.
    es geht um new public management, da steht: beginn 3.3, vorbesprechung 10.3...
    was war dann mit der liste? hätte heute um 8 uhr früh auch den intern. verwaltungsmanagement kurs gehabt. ich dachte der termin 03.03. usw. sind automatisch eingetragen und dass keine vo stattfindet, weil ja eingestragen wurde, dass die vb am 10.03. ist? war heute jemand? hat eine vb stattgefunden?

hätte am nachmittag auch so einen kurs. gleich wie vormittag beim promberger. soll ich dann besser hingehen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte