SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Notenschlüssel Anrechnung Umrechnung

Golden Member Bewertungspunkte: 23

Notenschlüssel Anrechnung Umrechnung

Hi kannmir einer sagen wo ich nen notenschlüssel herbekomm für die anrechung von prüfungsleistungen? der muss da ja mit abgegeben werden.
    also geht um prüfungen die ich nicht in innsbruck gemacht habe und wo es ein anderes notensytem gab. mit zwischennoten (2,0; 2,3; 2,7)

weiß denn hier keienr wo man so nen notenschlüssel herbekommt????

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    ich würde dir ja gerne helfen... aber irgendwie bin ich von deiner fragestellung etwas verwirrt....

nochmal: du hast drei leistungen an einer anderen uni gemacht und möchtest die hier anrechnen lassen oder?? und du möchtest jetzt wissen wie die noten für diese drei leistungen an der sowi ausschaut?? oder wie darf ich das verstehen??

wenn ich erstmal einen durchblick über deine frage habe kann ich dir vl helfen ...
    nichts für ungut- es ist spät und ich habe morgen eingangsklausur und bin am lernen.... da kann es schon sein dass ich total auf der leitung stehe......

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    hm schwierig i hätt noch nie was von so einem notenschlüssel gehört aba wäre interessant was zu wissen!
    was ich weiß di unis sind immer anders gekoppelt!
    es kann dir passieren dass nichts anerkannt wird, kann aba auch sein dass es anerkannt wird!ich würd mich da am besten mal beim prüfungsreferat erkundigen oda für den/die zuständige(n) für anrechnungen!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Member Bewertungspunkte: 23

Zitat Zitat von TaoBaiBai
    Hi kannmir einer sagen wo ich nen notenschlüssel herbekomm für die anrechung von prüfungsleistungen? der muss da ja mit abgegeben werden.
    also geht um prüfungen die ich nicht in innsbruck gemacht habe und wo es ein anderes notensytem gab. mit zwischennoten (2,0; 2,3; 2,7)
    Also ich glaub, du brauchst keinen Notenschlüssel zur Umrechnung, sondern den Notenschlüssel aus dem Land oder von der Uni an der du die Kurse gemacht hast. Weil erst dann können sie am Prüfungsamt überhaupt festellen, ob du die Kurse positiv absolviert hast.
    Alles was du brauchst steht hier:
    http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...om_ausland.pdf

Zitat Zitat von csaf4783
    ich würde dir ja gerne helfen... aber irgendwie bin ich von deiner fragestellung etwas verwirrt....

nochmal: du hast drei leistungen an einer anderen uni gemacht und möchtest die hier anrechnen lassen oder?? und du möchtest jetzt wissen wie die noten für diese drei leistungen an der sowi ausschaut?? oder wie darf ich das verstehen??

wenn ich erstmal einen durchblick über deine frage habe kann ich dir vl helfen ...
    nichts für ungut- es ist spät und ich habe morgen eingangsklausur und bin am lernen.... da kann es schon sein dass ich total auf der leitung stehe......
    ja genau das war meien frage.
    würd also gern wissen wenn ich an der anderen uni eine 2,7 hatte ob das an der sowi dann eine 3 ist?

@csac5581
    achso. der notenschlüssel soll nur zeigen ob man an der vorherigen uni bestanden hat? ist also nicht zur umrechnung gedacht.
    aber irgendwo muss es doch auch was geben wie die noten umgerechnet werden. hab dazu nichts gefunden.

Member Bewertungspunkte: 23

Ich glaub schon, daß der Notenschlüssel auch zur Umrechnung gedacht ist. Aber das wirst du ja wohl schon selbst einschätzen können, welche Noten du in etwa in unserem System dafür bekommen würdest.
    Welche Note es konkret ist erfährst du dann schon am Prüfugsreferat.

Und daß du auf der Uni Innsbruck einen Umrechnungsschlüssel für alle Noten aus den verschiedensten Ländern für unser Notensystem findest ist ja auch klar. Wer soll sich denn das antun und vor allem wofür?
    Bist du dir überhaupt sicher, daß die Noten in unser System umgerechnet werden und nicht so wie sie sind bestehen bleiben?

Member Bewertungspunkte: 0

hey leute,
    hab eine kurze frage an euch, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..
    kann man nur das Proseminar anrechnen lassen und die gesamtprüfung dann über eine andere Studienrichtung schreiben? (ps über wirtschaftsrecht und gesamtprüfung über iww)

Senior Member Bewertungspunkte: 0

hab dasselbe problem: ist es möglich das PS und FP über verschiedene Studienrichtungen abzulegen?

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von TaoBaiBai
    ja genau das war meien frage.
    würd also gern wissen wenn ich an der anderen uni eine 2,7 hatte ob das an der sowi dann eine 3 ist?

@csac5581
    achso. der notenschlüssel soll nur zeigen ob man an der vorherigen uni bestanden hat? ist also nicht zur umrechnung gedacht.
    aber irgendwo muss es doch auch was geben wie die noten umgerechnet werden. hab dazu nichts gefunden.
    das wird ganz normal gerundet. also wenn du drei leistungen hast, die zusammen als eine anerkannt werden sollen und zusammengezählt eine note von 2,7 ergeben, hast du eine 3.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte