Für StudentInnen in der alten Studienordnung gibt es keine allgemein gültige Regel, wann der Ersatztermin stattfindet. Das kann die 2. Prüfungswoche des Semesters sein oder auch ein anderer Termin. Das kann von Modul zu Modul unterschiedlich sein.
hey danke dir!!
aber bei mir ist der fall der dass ich bwl- dipl. studentin bin... bis sie die prüfungswoche eingeführt haben war es immer so dass es einen ersatztermin gegeben hat, da wir dipl. studenten ja wirklich nur die schlussklausur haben und wenn wir dann krank sind beim ersatztermin mitschreiben müssen...
daher wollte ich jetzt fragen ob sich da was geändert hat- ob wir dipl. studenten auch dann bei dem zweiten termin unseren "ersatztermin" haben weil wir krank waren oder ob es dann für uns studenten zw. dem ersten und zweiten termin der prüfungswoche einen ersatztermin gibt, da wir ja nur die schlussklausur schreiben müssen??
EDIT: sehr kompliziert geschrieben... aber ich hoffe du weißt was ich meine?! ;-P ansonsten schreib ich es anders....
kurzum- es geht darum dass ich nächstes semester nur noch einen kurs aus dem ersten abschnitt offen habe und das dann der einzige kurs ist, den ich in der prüfungswoche schreiben muss (die FP kann ich ja später machen- da MUSS ich ja nicht beim ersten termin antreten...)... und jetzt hätte ich nämlich die möglichkeit im februar ein auslandspraktikum zu machen- und das sollte ich mir echt wegen EINER prüfung nicht entgehen lassen... da ich aber eeendlich den ersten abschnitt einreichen will, suche ich nach lösungen.. und da wär das mit dem attest am besten- und dann schreib ich halt die prüfung eben nach... daher frage ich wann CA. der ersatztermin wäre- denn wenn der trotzdem eine woche später (also trotzdem noch im februar) wäre könnte ich das mit dem attest nicht machen- und müsste somit das praktikum sausen lassen.....
ich weiß, man kann nicht alles haben- aber das wären zwei seeeehr wichtige dinge!! wenn das mit der uni und mit dem praktikum klappt wärs ja spitze![]()
Für StudentInnen in der alten Studienordnung gibt es keine allgemein gültige Regel, wann der Ersatztermin stattfindet. Das kann die 2. Prüfungswoche des Semesters sein oder auch ein anderer Termin. Das kann von Modul zu Modul unterschiedlich sein.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
wo find ich den die einteilung für die prüfungswoche im mai. (wann welche prüfung ist) die wird dann von den tagen her wahrscheinlich im juli gleich sein, oder?
danke. lg
Hi!
Die genauen Einteilungen sind im LFU online bei den Prüfungsanmeldungen zu finden!
MfG
Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!
im lfu seh ich ja nur die prüfung, für die ich mich angemeldet hab. ich meinte die datei, wo drin steht welche prüfungen an jedem tag stattfinden. ich müssts nämlich für juli wissen, aber ich denke die prüfungstage der kurse sollten gleich bleiben
also hier in diesem link findest di prüfungswochen datums für das ss:
http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...chen_ss_09.pdf
meist bleibt die reihenfolge eh gleich, da schaust am besten beim ws nochmal nach! und wenn es änderungen gibt, dann kommt das erst raus kurz vor der prüfungswoche und wir werden es natürlich sofort online stellen!
ich glaub du hast den falschen link online gestellt. das sind nur die prüfungswochen nicht die prüfungstage
ok, aber um diese einteilung gehts mir. kannst du mir dann wenigstens eine alte schicken oder online stellen.
aber warum sollte es für nächste woche sowas noch nicht geben wenn di termine für die prüfungen schon feststehen ...
ok hier findest di einteilung vom ws:
http://portal.sowi-forum.com/veranst...-ws200809.html
Lesezeichen