hy!
hab zuerst dasselbe problem gehabt!
bin dann ins prüfungsreferat!
dort haben sie gesagt, solange die noten nicht im lfu aufscheinen kann man sich nicht anmelden!
Hallo allerseits,
wollte mich gerade für die in der Prüfungswoche stattfindenden Klausuren anmelden (über die Fachprüfungsanmeldung im LFU), musste aber dann feststellen, dass jegliche Module, die ich dieses Semester gemacht habe, nicht im Dropdownmenü "Module/Prüfungen" aufscheinen ... d.h. ich komm nicht mal soweit, dass ich sehe, ob ich die Voraussetzungen für die Teilnahme an den Klausuren erfüllt habe, da die Kurse wie gesagt links nicht Mal aufscheinen!
Kann sich das jemand erklären bzw. an wen wend ich mich da? Muss ich jetzt wegen jeder Klausur ins Prüfungsreferat rennen?
Glg
Anmelden musst dich über die Comupteranmeldung, wo du auch für die Kurse gesetzt hast. Da müsste jetzt unter dem Kurs ein Prüfungsbotton sein.
Anmelden kannst dich nur, wenn im lfu online unter Prüfungsergebnisse, schon deine Noten drin stehen fürs PS/Zusatzstunde.
Falls dir in der Computeranmeldung deine Kurse nicht angezeigt werden, würde ich sowieso dringent mal im Prüfungsreferat vorbeischauen.
Falls du im Diplom Bwl oder Vwl bist, musst du dich soviel ich weiß, nicht anmelden solang im ersten Abschnitt bist.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!
Wie gesagt ... dahin komm ich nichtmal (also dahin, wo der Prüfungsbutton steht), weil zwar alle Module da sind, nur nicht die, die ich gerade dieses Semester gemacht hab.
Ein Beispiel: Externes Rechnungswesen ... hab ich dieses Semester gemacht, meine Note steht auch schon im LFU. In der "Fachprüfungsanmeldung" gibt es aber kein Modul Externes Rechnungswesen. Seeeehr eigenartig.
Ich schätz, mir bleibt eh nichts Anderes übrig, als beim Prüfungsreferat vorbeizuschauen!![]()
Hinweis: das Modul "Externes Rechnungswesen" heißt bei der Fachprüfungsanmeldung "Rechnungswesen 1: Externes Rechnungswesen".Zitat von csag3408
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
@Matthias86: Weiß ich ... gibt's aber bei mir nicht.
Naja egal ... ich werd morgen einfach im Prüfungsreferat vorbeischauen!
Muss man eigentlich selber ins Prüfungsreferat oder reichts wenn man anruft?
Normalerweise muss man selbst ins Prüfungsreferat. Der telefonische Weg ist nur in Ausnahmefällen möglich.Zitat von iris1810
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Lesezeichen