SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Frage zum Auslandsjahr

Member Bewertungspunkte: 0

Hallo!

hab eine frage zur anmeldung für den iww test: und zwar ich komm jetz ins 5. semester, bin aber mit meinem ersten abschnitt wenn alles hinhaut erst im 6. semester fertig und würde gerne im 7. semester ins ausland gehen! wann muss ich mich für diesen iww test anmelden??? bzw wann kann ich den machen???

lg

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    hallo!
    du kannst den iww test auf jeden fall dieses jahr bereits mitschreiben bzw solltest du! wenn du über das programm gehn willst!
    der test wird wahrsch. im märz sein und anmelden kann man sich wahrsch. bis mitte feb. oder so mit allen nötigen unterlagen!
    auf der homepage (siehe link) werden ab jän. alle notwendigen infos bekannt gegeben!

http://www.uibk.ac.at/iww/outgoing/iww-test_2008/

http://www.uibk.ac.at/iww/outgoing/

hoff ich konnte dir soweit weiterhelfen ansonsten meld dich!

lg
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Member Bewertungspunkte: 1

Zitat: "..falls du bis zur rankingvergabe den spanisch II kurs nicht absolviert hast , kannst du auch keine spanisch sprachige uni auswählen!.."

Stimmt nicht. Du musst vor dem Test lediglich EINES der beiden Fremdsprachen-II-Module haben. Also Englisch II reicht. Hab Spanisch II selbst erst nach dem Test gemacht, also im 4. Semester und bin danach nach Spanien.

Golden Member Bewertungspunkte: 31
    Zitat Zitat von DonJohnson
    Zitat: "..falls du bis zur rankingvergabe den spanisch II kurs nicht absolviert hast , kannst du auch keine spanisch sprachige uni auswählen!.."

Stimmt nicht. Du musst vor dem Test lediglich EINES der beiden Fremdsprachen-II-Module haben. Also Englisch II reicht. Hab Spanisch II selbst erst nach dem Test gemacht, also im 4. Semester und bin danach nach Spanien.
    puhhh hatte schon grade einen Schock, weil ich auf eine englisch-sprachige uni wollte und erst ital. II gemacht habe und mir den english II auf ss09 (4. semester) lassen wollte... na dann bin ich ja beruhigt.

leute, weiß jemand ob ich noch ein 3. semester im ausland bleiben kann und freie wahlfächer machen kann?? die ich nicht vorher abgeklärt habe??? müsste eigentlich gehen oder, da freie wahlfächer ja eigentlich nicht über die elke sondern vom prüfungsreferat angerechnet werden?!

liebste grüße aus der großen weiten welt

Golden Member Bewertungspunkte: 18

Zitat Zitat von xoxoxo Beitrag anzeigen
    leute, weiß jemand ob ich noch ein 3. semester im ausland bleiben kann und freie wahlfächer machen kann?? die ich nicht vorher abgeklärt habe??? müsste eigentlich gehen oder, da freie wahlfächer ja eigentlich nicht über die elke sondern vom prüfungsreferat angerechnet werden?!

liebste grüße aus der großen weiten welt
    nein geht nicht!! Mir taugt es auch voll und ich möchte am liebsten ewig bleiben, aber man muss leider 6 Kurse vom zweiten Abschnitt mindestens in IBK machen!!!

auch wenns nur freie wahlfächer sind, die ich dann in ibk mache?

mein gott, immer diese scheiß regeln da... warum geben die einen nicht a bissl mehr freiheit in dem studium, wär ja wirklich wurscht, wo ich meine wahlfächer mache!

ah ja, bzw hab ich doch schon finanz und öko aus dem 2. abschnitt in ibk gemacht. und einen bwl GL und Europarecht. und 1 wahlfach mit 8 ects auch. sind doch 5 kurse.... darf ich jetzt???? hahahaha

aaah 6 kurse ... naja den einen kann ich doch auch während der diplarbeit noch machen. keine ahnung....

sooo, und alle guten dinge sind 3 .

weiß jemand wie lang sich ein proseminar erhält, wenn man die fachprüfung noch nicht gemacht hat? verfällt das nach ein paar semestern oder kann man die fp ohne weiteres hinauszögern, grad wenn man im ausland ist.??

Zitat Zitat von mephistos1 Beitrag anzeigen
    nein geht nicht!! Mir taugt es auch voll und ich möchte am liebsten ewig bleiben, aber man muss leider 6 Kurse vom zweiten Abschnitt mindestens in IBK machen!!!

hast du meine antwort gelesen?? wie siehts dann aus, wenn ich zuseh, dass ich mir ein wahlfach aufheb. ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte