Ich bin Bwl alt: Kann ich mir auch 2er kurse wie Politik (Sozi 2) oder Mathe 2 auch als freies wahlfach anrechnen lassen?
EDIT: Beitrag in passenden Thread verschoben
Meinst du die 15 ECTS, um nach dem 1. Abschnitt vom Diplom auf den Bac umzusteigen, oder die beiden Wahlmodule?Zitat von beani
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Ich bin Bwl alt: Kann ich mir auch 2er kurse wie Politik (Sozi 2) oder Mathe 2 auch als freies wahlfach anrechnen lassen?
EDIT: Beitrag in passenden Thread verschoben
Geändert von Matthias86 (24.02.2009 um 18:29 Uhr)
diese frage hat sich dieses mal auf die freien wahlfächer (15 semester-stunden) für das diplom-studium bwl bezogen..Zitat von Matthias86
Wenn du deinen Beitrag in einem Thema im Unterforum fürs Bachelorstudium postet, dann muss ich fast davon ausgehen, dass du das Bachelorstudium meinst. Habe jetzt den Beitrag verschoben.Zitat von beani
Zu deiner Frage: also Kurse wie Steuerlehre müssten da auch gehen. Du musst halt dann bei der Prüfungsanmeldung aufpassen, dass du den Kurs auch entsprechend deklarierst, weil da hat es ja mal auch Probleme gegeben, wie ich gehört habe.
Und es müsste auch möglich sein, nur das PS des Kurses einzureichen. Bekommst dann halt weniger Semesterstunden angerechnet.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Hätte mal eine allgemeine Frage zu den Wahlfächern: Muss ich eigentlich betriebswirtschaftliche Kurse belegen oder kann ich belegen was ich will (beispielsweise Sprachkurse über ISI)? Falls, ja: Wie lasse ich mir die dann anrechnen? Muss auf dem Zeugnis meine Studienkennzahl stehen, oder wie?
so weit ich weiss, kannst dir leider isi sprachkurse nicht als freie wahlfächer anrechnen lassen. wär nämlich echt geil...
bist du dir da sicher? ich hab die grundzüge als wahlfach für WiWi gemacht, und bei mir steht im Lfu 10 ECTS punkte drin. müsste also eigentlich somit problemlos anrechenbar sein für Powi's (aber was heißt auf der sowi schon eigentlich...Zitat von Matthias86
)
das funktioniert sicher, die frage ist aber , ob es anders herum auch funktioniert...?Zitat von birgit09
Lesezeichen