also 5 Kurse bekommt man auf keinen Fall, soviel kann ich schonmal sagen.
Hallo leute,
ich hab gelesen, dass viele von euch auch den vwl1 kurs beim sendlhofer nicht bekommen haben. habe mich informiert ob vl noch ein proseminar eröffnet wird und da wurde mir gesagt dass es davon abhängt wie viele studenten nachfragen!!
hab mein mail an herrn krenndorfer geschickt der es an den verantwortlichen Herrn Prof matthias sutter weiterleitet. also vl schicken einfach diejenigen, die auch noch gern einen platz hätten, auch ein mail.
letztes jahr hat das geklappt bei theorie 2, da sind dann noch PS angeboten worden
also 5 Kurse bekommt man auf keinen Fall, soviel kann ich schonmal sagen.
hab nur einen kurs bekommen... kann ich mich für Ökonomik des öffentlichen Sektors anmelden, wenn ich Theorie ökonomischer Entscheidungen 1 im letzten und Theorie ökonomischer Entscheidungen 2 und Einführung in die Makroökonomik dieses semester mache? oder muss ich die anderen module schon absolviert haben? und wie ist es mit Rechnungswesen muss ich da auch externes gemacht haben um internes machen zu können?
Ich studiere jetzt im fünften Semester BWL nach Diplom und hab vom ersten Abschnitt nur mehr das PS Theorie ökonom. Entsch. offen. Bei der Computeranmeldung hab ich eben auf den VWL-Kurs und auf weitere Kurse aus dem zweiten Abschnitt gesetzt...Allerdings hab ich nur dieses eine PS VWL 1 bekommen!!!
Bei den Restplätzen sind jetzt meine Favoriten u.a. zwei SBWL-Kurse (Personal u. Unternehmensführung) schon weg... SVWL kann ich ja wahrscheinlich nicht machen, da ich ja den VWL-Kurs im Ersten noch nicht abgeschlossen hab und bei den ABWL's sind bei den Restplätzen nur noch jene übrig, bei denen der erste Abschnitt abgeschlossen sein muss!
Also ich bin echt verzweifelt!!!
Hat irgendjemand vielleicht einen Rat für mich? Ich hätt nämlich schon vorgehabt mind. zwei Kurse aus dem Zweiten zu machen und nicht nur ein PS...
i hab au nur einen kurs bekommen, und, wie könnte es anders sein, brauche noch plätze für externes rw und theorie ökonomischer entscheidungen 1.
weil vorher mal gesagt wurde "kommt drauf an wieviel studenten nachfragen":
wo soll man nachfragen? institut? direkt beim prof? studentenvertretung?
danke für die schnelle antwort! hab nur gehört internes baut auf exterem auf.... ist da was dran?Zitat von birgit09
du musst dem prof.matthias sutter schreiben oder dem herrn richard krenndorfer und ihn eben um genau das bitten, dass er noch PS für Theorie 1 eröffnet, je mehr studenten ihn darum bitten desto höher die chance dass er noch ein neues aufmacht.
Lesezeichen