SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 23 von 26 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 253

Thema: Sammelthread SoWi-Computeranmeldung WS 2008/09

Senior Member Bewertungspunkte: 3

ja genau, mach das - schau's dir am Dienstag mal an, ob er überhaupt was sagt oder nicht.... denn es ist gerne so, dass den kursleitern selbst das ganze relativ egal ist.... und wie gesagt - rechtlich gesehen bist du voll abgesichert wegen den 10 kursen....das prüfungsamt wird somit auch keinen stress machen
    Nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...

Neuling Bewertungspunkte: 0

computeranmeldung

Ich habe bei der Computeranmeldung heuer KEINEN EINZIGEN Kurs bekommen!!! hab in der 2. vergaberunde nochmal auf 2 kurse jeweils 1000 punkte gesetzt und beide nicht bekommen!
    was kann ich da tun? es gibt ja nicht mal restplätze!!! (darf nur die grundlagen LVs aus bwl vwl (nach der einführung) machen und wirtschaftsinformatik und stat datanalyse hab ich schon - da gäbs ja noch restplätze...)
    an wen kann ich mich wenden? und wie kann ich das so schnell wie möglich lösen??
    danke für eure hilfe!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von sunnykiss2203
    Ich habe bei der Computeranmeldung heuer KEINEN EINZIGEN Kurs bekommen!!! hab in der 2. vergaberunde nochmal auf 2 kurse jeweils 1000 punkte gesetzt und beide nicht bekommen!
    was kann ich da tun? es gibt ja nicht mal restplätze!!! (darf nur die grundlagen LVs aus bwl vwl (nach der einführung) machen und wirtschaftsinformatik und stat datanalyse hab ich schon - da gäbs ja noch restplätze...)
    an wen kann ich mich wenden? und wie kann ich das so schnell wie möglich lösen??
    danke für eure hilfe!
    Lies dir die Richtlinien auf Seite 8 und 9 durch. Da ist genau beschrieben, wie es jetzt nach der 2. Vergaberunde weitergeht.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Neuling Bewertungspunkte: 0

danke hab ich schon gelesen! aber es gibt für keinen der kurse die ich machen dürfte noch restplätze! auch nicht für englisch, mikro makro, int ext rechnungswesen usw!
    also an wen kann ich mich da denn noch wenden? bzw gibts da überhaupt noch eine möglichkeit für mich?? (weil ja eben keiner der übriggebliebenen restplätze auf mich passt)

Forum Star Bewertungspunkte: 85

wooow... du arme!!! also ehrlich gesagt würde ich mich an deiner stelle so schnell wie möglich mit dem herrn bank in verbindung setzen!!! am besten noch vor ende der dritten vergaberunde!!! denn bevor jetzt noch wirklich die allerletzte runde ist kann er vl noch mit den kursleitern oder so reden!!! einen versuch ist es wert!!!

frage- wahlfächer oder ähnliches kannst du nicht machen oder?? im prinzip kannst du dir (soweit ich weiß) alles auf der sowi als wahlfach anrechnen lassen- wär zumindest als überbrückung ein vorschlag- denn wahlfächer brauchst du für dein studium sicher auch... oder?

EDIT: wie ich gerade sehe ist in englisch 1 noch einiges offen- wär das nichts?... vl machst du irgendeine andere sprache? ökonomik des öffentlichen sektors??- wenn du das nicht "brauchst" dann mach es um es dir dann als wahlfach anrechnen zu lassen... einen recht- kurs?... oder wie ich gerade auch sehe- bei theorie ökonomischer entscheidungen 1 und 2 ist auch noch einiges (!!!) offen- das ist doch mikro oder nicht?!?! ...
    also ehrlich gesagt bin ich jetzt doch überrascht wieviel eigentlich noch offen ist... kannst du davon wirklich nichts machen?!?!?! ich mein nach den einführungen von bwl und vwl sind doch die kurse, die ich dir gerade genannt hab doch alle möglich oder???? hab ich da eine falsche info???

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Zitat Zitat von volkswirt
    Für Diplomstudenten gilt die "10 von 12-Regel" außer es steht dabei, dass der gesamte erste Abschnitt abgeschlossen sein muss!

MfG
    Also mir fehlt nur noch BWL 3 und WINF PS um mit dem ersten Abschnitt fertig zu machen, hab mich für SBWL Unternehmensführung angemeldet, weil im LFU auch nur was von § 6.2 Stand und nix von abgeschlossener 1. Abschnitt... dachte mir das passt schon, jetzt hat man mich im Nachhinein raus geworfen. Jede Intervention meinerseits hat nichts genützt... voll ärgerlich, jetzt hab ich dieses Semester nur 7 Sst... also auf die 10 von 12 Regel würd ich mich nicht voll und ganz verlassen!

lg Coach
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Zitat Zitat von Coach
    Also mir fehlt nur noch BWL 3 und WINF PS um mit dem ersten Abschnitt fertig zu machen, hab mich für SBWL Unternehmensführung angemeldet, weil im LFU auch nur was von § 6.2 Stand und nix von abgeschlossener 1. Abschnitt... dachte mir das passt schon, jetzt hat man mich im Nachhinein raus geworfen. Jede Intervention meinerseits hat nichts genützt... voll ärgerlich, jetzt hab ich dieses Semester nur 7 Sst... also auf die 10 von 12 Regel würd ich mich nicht voll und ganz verlassen!

lg Coach
    hab auch unternehmensführung, aba da is eindeutig gestanden dass man die bwl module absolviert haben muss, nichts vom 1. abschnitt(!!), und nachdem du bwl 3 noch nicht hast, bist du wieder draußn!
    hast du dann a mail greg dass draußen bist???
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    @Coach
    Ich nimm an, dass du im Diplomstudium BWL (oder VWL, ist in dem Fall das gleiche) bist.

Ich habe jetzt selbst im Vorlesungsverzeichnis nachgeschaut (siehe https://orawww.uibk.ac.at/public_pro..._id_in=436006). Da steht "positive Beurteilung der Pflichtmodule aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2"

Das Punkt ist folgender: diese Pflichtmodule aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gibt es im Diplomstudium BWL bei dir nicht. Also können sie meiner Ansicht nach bei dir auch nicht als Voraussetzung angewendet werden.
    Und noch ein viel wichtigerer Punkt: wer sagt denn, dass du BWL 3 machen musst? Du kannst im Diplomstudium BWL (oder VWL) auch VWL 3 machen und somit hättest du mit BWL 1 und BWL 2 deine BWL-Pflichtmodule gemacht, sofern sie überhaupt mit dir angewendet werden dürfen.

Du kannst es jetzt bei der Restplatzvergabe nochmal versuchen (und da auch eventuell auf einen anderen Kurs setzen, wo noch freie Plätze sind, falls du dir weitere Auseinandersetzungen sparen willst). Oder ansonsten fällt du mit deinen 7 Semesterstunden (= 1 1/2 Kurse) für mich eindeutig in die Härtefälleregelung. Da kommst du dann zum jeweiligen Fakultätsstudienleiter und da kannst du dich über die Vorgehensweise in diesem Fall beschweren, die ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung finde.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Bringt es überhaupt was in der ersten Woche, wo meist nur die Vorbesprechungen stattfinden, Kurse aufzusuchen, die man gerne hätten, um gleich nach Plätzen zu fragen, die frei werden, weil Studenten nicht anwesend sind und somit aus dem Kurs geworfen werden? Oder bringt das eben nichts, weil ja noch die dritte Anmelderunde läuft...

Golden Member Bewertungspunkte: 4
    mir fehlt auch noch ein kurs...es sind aber kaum noch restplätze übrig außer vwl2. und ich mache dieses semester vwl1. Man kann sich schon für vwl2 anmelden. Ist es aber sehr schwer beide gleichzeitig zu machen??

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte