SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 253

Thema: Sammelthread SoWi-Computeranmeldung WS 2008/09

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    hab auch vwl 1 und vwl 2 gleichzeitig gmachat!find nit dass des a problem ist!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    ja hab auch beides gleichzeitig gemacht- und das geht wirklich gut!!! darfst halt nur nicht mit den buchstaben durcheinander kommen- zB in vwl1 ist einkomme I und in vwl 2 ist einkommen Y ... aber eben, dass sind nur minimale sachen... ich würde wirklich beides machen!

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Zitat Zitat von Matthias86
    @Coach
    Ich nimm an, dass du im Diplomstudium BWL (oder VWL, ist in dem Fall das gleiche) bist.

Ich habe jetzt selbst im Vorlesungsverzeichnis nachgeschaut (siehe https://orawww.uibk.ac.at/public_prod/owa/lfuonline_lv.details?sem_id_in=08W&lvnr_id_in=4360 06). Da steht "positive Beurteilung der Pflichtmodule aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2"

Das Punkt ist folgender: diese Pflichtmodule aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gibt es im Diplomstudium BWL bei dir nicht. Also können sie meiner Ansicht nach bei dir auch nicht als Voraussetzung angewendet werden.
    Und noch ein viel wichtigerer Punkt: wer sagt denn, dass du BWL 3 machen musst? Du kannst im Diplomstudium BWL (oder VWL) auch VWL 3 machen und somit hättest du mit BWL 1 und BWL 2 deine BWL-Pflichtmodule gemacht, sofern sie überhaupt mit dir angewendet werden dürfen.

Du kannst es jetzt bei der Restplatzvergabe nochmal versuchen (und da auch eventuell auf einen anderen Kurs setzen, wo noch freie Plätze sind, falls du dir weitere Auseinandersetzungen sparen willst). Oder ansonsten fällt du mit deinen 7 Semesterstunden (= 1 1/2 Kurse) für mich eindeutig in die Härtefälleregelung. Da kommst du dann zum jeweiligen Fakultätsstudienleiter und da kannst du dich über die Vorgehensweise in diesem Fall beschweren, die ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung finde.
    @ birgit: ja hab ein Mail bekommen, dass ich am Kurs nicht teilnehmen kann...

@ matthias: Ja bin im Diplomstudium BWL... das mit dem VWL 3 stimmt, aber vielleicht ging es nicht da mir bei WINF, also bei BWL 4 noch das PS gefehlt hat... ich hab mich auch sehr darüber geärgert! War auch persönlich im Institut und habe meine Situation geschildert, aber hat nichts gebracht... Wer ist nochmals Fakultätsstudienleiter? Prof. Bank?

lg Coach
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von Coach
    @ birgit: ja hab ein Mail bekommen, dass ich am Kurs nicht teilnehmen kann...

@ matthias: Ja bin im Diplomstudium BWL... das mit dem VWL 3 stimmt, aber vielleicht ging es nicht da mir bei WINF, also bei BWL 4 noch das PS gefehlt hat... ich hab mich auch sehr darüber geärgert! War auch persönlich im Institut und habe meine Situation geschildert, aber hat nichts gebracht... Wer ist nochmals Fakultätsstudienleiter? Prof. Bank?

lg Coach
    Jawohl, prof bank - und probier's auf alle fälle....
    Und dass du diesen Kurs nicht machen darfst, liegt NUR am Institut selbst, das den Kurs veranstaltet! Wie schon öfters erwähnt, darfst du rechtlich gesehen diesen Kurs machen (wegen der 10 von 12 Regel....)! Würde auf alle Fälle erwähnen, dass es aus dem VZ nicht ersichtlich war, dass bestimmte Fächer gefordert werden für Diplomstudenten!

good luck!!!!
    Nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Coach
    aber vielleicht ging es nicht da mir bei WINF, also bei BWL 4 noch das PS gefehlt hat
    Aber bei diesem "betriebswirtschaftlichen Kernbereich" ist BWL 4 = Wirtschaftsinformatik nicht dabei. Wirtschaftsinformatik gehört beim Bachelorstudium zu den Supportmodulen.
    Auf jeden Fall viel Glück!
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Danke für die Infos, arrrrrr, echt ärgerlich das Ganze!

Ich hoffe Prof. Bank ist morgen mal vor Ort und dass er mit sich reden lässt...

lg Coach
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill

Senior Member Bewertungspunkte: 7

Kursstornierung

bin bereits für den kurs "umweltökonomie" angemeldet, aber vom ganzen konzept/aufbau nicht so begeistert. deshalb würde ich mich im zuge der restplatzbörse gern für iwb real oder monetär anmelden.

nun meine frage: kann ich den kurs noch stornieren? wenn ja, wie? minuspunkte bei der nächsten computeranmeldung? reicht ein mail an den prof?

und wie funktioniert das genau mit der restplatzvergabe, da man ja nur einen punkt setzen kann? wenn nur mehr ein platz frei ist, nach welchen kriterien wird zugeteilt?

lg tom

EDIT: Beitrag in den Sammelthread verschoben
    Geändert von birgit09 (07.10.2008 um 18:32 Uhr)

Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Hallo! hab mich für eine LV angemeldet die ich jetzt nicht mehr besuchen darf... wie kann ich mich wieder abmelden? denn im LFU steht stornierung nicht mehr möglich....
    lg

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 48
    Am Besten du schreibst dem LV-Leiter oder dem zuständigen Sekretariat eine Mail.

lg
    c.

Senior Member Bewertungspunkte: 6
    ok danke!
    lg

Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte