danke!! das mit dem sekretariat hab ich zB gar nicht gewusst... also spitze dass du das auch dazugesagt hast!!!!!!!!Zitat von birgit09
du meldest dich ganz normal an wie für jedes andere modul! also gibst du auch eine präferenz für die vo ein!
wenn du den kurs bekommen hast!
gehst du mit dem positiven vo bescheid ins sekretäriat und dort wirst du dann aus der vo anmeldeliste herausgestrichen!
lg
danke!! das mit dem sekretariat hab ich zB gar nicht gewusst... also spitze dass du das auch dazugesagt hast!!!!!!!!Zitat von birgit09
Weil die Frage sicherlich noch kommen wird: auf Seite 10 der Richtlinien der SoWi-Computeranmeldung steht genau geschrieben, wie bei der Mitnahme von Teilleistungen bei der Computeranmeldung vorgegangen werden muss.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Hallo,
weiß jemand ob sich die Zusatzstunde mit einem PS oder VO eines anderen Faches überschneiden darf?
Die VO darf sich auf jeden Fall mit einem PS überschneiden, bin ich da richtig informiert?
Gruß
EDIT: Verschoben in den Sammelthread der Computeranmeldung
Geändert von Matthias86 (20.09.2008 um 09:47 Uhr)
Bei dir geht es ausschließlich um Lehrveranstaltungen des 2. Abschnitts. Verstehe ich das so richtig?Zitat von Werner01071983
Weil es macht einen Unterschied bei den Überschneidungen, ob du es sich Kurse des 1. oder 2. Abschnitts handelt.
Korrektur unter http://www.sowi-forum.com/forum/show...8&postcount=87
Geändert von Matthias86 (25.09.2008 um 21:22 Uhr)
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Hallo,
einmal überschneidet es sich ein PS vom 2. Abschnitt mit der Vorlesung Grundzüge der POWI (1. Abschnitt) und einmal überschneidet sich eine Zusatzstunde vom 2. Abschnitt mit einer VO vom 2. Abschnitt...
dürfte eigentlich kein Problem sein oder?
Ich poste gerne noch mal, was mir die Sowi-ÖH zum Thema Überschneidungen geschrieben hat.
Korrektur unter http://www.sowi-forum.com/forum/show...8&postcount=87Anmeldung nach „Kursklasse“ = also Kurs-/Modulgruppenebene (= wie früher im 1. Studienabschnitt, ~ 1. – 4. Semester), sodass Studierende/r nur 1 Modul aus der Modulgruppe erhält:
Hier wird auf Überschneidung geprüft. Die Studierende/der Studierende wählt mehrere Module und/oder Lehrveranstaltungen als Alternativen innerhalb der gleichen Modulgruppe aus und das System teilt jene Lehrveranstaltungen zu, die sich mit anderen Zuteilungen nicht überschneiden. Nicht überprüft wird die Lehrveranstaltung bei Rhythmus „Block“.
Anmeldung auf „Kursebene“ = Kurs-/Modulebene (= wie früher 2. Studienabschnitt, bei Bachelorstudium ~ 5./6. Semester), sodass Studierende/r sich für mehrere Module aus dem Ordner anmelden kann:
Auf dieser Ebene setzt die Studierende/der Studierende die Punkte gezielt auf das einzelne Modul und deshalb obliegt die Überschneidungsfreiheit seiner Verantwortung. Dadurch werden im 2. Studienabschnitt, beim BA ~ 5./6. Semester die Vorlesungen – obwohl Pflichtveranstaltungen – vom System nicht mehr auf Überschneidungsfreiheit überprüft.
Also wenn ich das richtig verstehe, dann wirst du im 1. Fall (bei der Überschneidung mit Grundzüge der Politikwissenschaft) Probleme bekommen.
Der 2. Fall stellt meiner Meinung nach kein Problem dar, auch weil die Zusatzstunde bei der Computeranmeldung selbst überhaupt nicht aufscheint.
Geändert von Matthias86 (25.09.2008 um 21:22 Uhr)
Hallo,
Ich wollte mich für den Kurs Makroökonomie (Prof. Eberharter, VWL II für WIRE) anmelden.
Leider scheint dieser Kurs in der Computeranmeldung bei mir nirgends auf...
Kann es sein, dass es daran liegt, dass mir im ersten Abschnitt noch die VL von BWL II fehlt? Laut Prüfungsreferat für WIRE ist es jedoch möglich, einen Kurs aus dem zweiten Abschnitt zu machen, wenn nur mehr ein Kurs aus dem ersten Abschnitt offen ist. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus...
Kann es sein, dass der VWL II Kurs irgendwie "freigeschaltet" werden muss oder irgendwelche Zeugnisse einreichen muss oder so?
Wäre sehr froh, wenn jemand von euch mir da weiterhelfen könnte...
danke
Hallo, wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt...Brauche noch 5 Module (BWL alt) um den Ersten Abschnitt abzuschließen, aber man darf ja nur 4 machen? Geht dass dann trotzdem oder gibts da ne andere Möglichkeit? (Über Wirtschaftsrecht oderso)?
Danke
EDIT: Beitrag in den Sammelthread verschoben
Geändert von Matthias86 (21.09.2008 um 19:38 Uhr)
über di computeranmeldung bekommst du nur 4 also 30 ects und kannst des auch nicht über a andere studienrichtung umgehen!
di einzige möglichkeit würd nach der anmeldung den kurs beim lv leiter erbetteln, wobei dies auch nur möglich is wenn noch ein platz frei is!
wenn es jedoch noch kurse sind die nicht so überlaufen sind dann stehen deine chancen gut dass dann noch den 5. erbetteln kannst!
Lesezeichen