Muss man sich im 2. Abschnitt für die Zusatzstunde eigentlich auch irgendwie anmelden? Weil find dazu nichts...
lg Coach
@csad0
Der Kurs VWL II scheint in der Computeranmeldung unter "Einführung in die Makroökonomik: Kreislauf, Konjunktur und Wachstum" auf.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Hi!
Nein, für die Zusatzstunde musst du dich nicht extra anmelden! Sie wird auch nicht auf Überschneidungen geprüft!
MfG
Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!
naja, sobald du dich für den kurs (Vo + PS) angemeldet hast bist du automatisch auch für die zusatzstunde angemeldet oder wirst nachträglich, wenn die entgültige teilnehmerliste des kurses feststeht, vom kursleiter händisch angemeldet... das war zB bei mir letztes semester in marketing- auf einmal ist beim lfu- online bei "meine lv- anmeldungen" gestanden, dass ich für diese zusatzstunde angemeldet bin...
kurzum: du musst für die anmeldung zur zusatzstunde nichts machen- das wird für dich gemacht![]()
Hab grade mal eine hoffentlich verständliche Hilfe zur Punktevergabe für alle Einsteiger geschrieben.
Ist als PDF im Anhang.
Beste Grüße aus Muc wo gerade die Menschen sich auf dem größten Volksfest der Welt die Birne wegballern und allein in einem Zelt an die 2000 Wiesnbrezn futtern und ca. 6000 Händl verdrücken.Dazu kommen dann noch mal Tausende Liter Bier und Homo sapiens ist wieder glücklich
Ich sag nur: " So schlecht kanns Deutschland bzw. der Welt dann doch nicht gehen, wenn man so ein irrsinniges Besäufnis näher betrachtet. "
Greetz @ all
Gries
@Gries
Vielen Dank! Ich glaube, dass diese Zusammenfassung die wichtigsten Sachen auf den Punkt bringt.
Ausführlicher (aber auch komplizierter) steht es bei den Richtlinien der Computeranmeldung drinnen (Link im ersten Beitrag in diesem Thema) und wenn man sich bei der Computeranmeldung einloggt.
Eine kleine Ergänzung: als Bachelor-Student kann man im ersten Semester auch das Modul "Einführung in ein sozialwissenschaftliches Fach" machen.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Hallo Leute, Hallo Matthias86!
Genau das wollte ich fragen, wegen dem sozialwissenschaftlichen Fach.
Ich war MO und DI beim Erstemestrigentutorium und habe mich auch selber ein bisschen schlau gemacht und weiß, dass ich 4 Module mit max. 30ECTS Gesamtpunkten machen darf.
Meine Wahl fiel auf die ELVs, WINF, Englisch und Einführung in die Politikwissenschaft.
Im Sowi Navigator steht beim Studienplan das Sozialwissenschaftliche Fach mit 7.5ECTS, wenn ich mir das Modul aber online bei den Lehrveranstaltungen anschaue LV-Nr. 402001, dann steht bei ECTS: 10 Punkte.
Ich würde also gesamt auf 32,5 ECTS Punkte kommen.
Meine Frage daher: Ist es möglich Grundlagen der Politikwisschenaften zu machen, obwohl ich auf 32,5 ECTS Punkte komme?
Vielen Dank für eure Antwort!
ich hätte auch noch eine frage zu diesem thema.
ich bin im alten studienplan BWL und hab den ersten abschnitt bis auf zwei proseminare fertig.
jetzt möchte ich in diesem semester die zwei fehlenden proseminare und zwei sbwl machen und eventuell noch einen abwl.
mein problem ist, dass ich nach der ects rechnung (sprich 30 ects punkte) diesen abwl kurs noch machen könnte. da ja die zwei ps nur jeweils 2,5 punkte haben,
doch in der computeranmeldung muss ich mich ja auch für die vo zu den proseminaren anmelden, sodass diese ects punkte auch noch dazugerechnet werden und ich somit das punktelimit erreicht habe.
ist es mir dann überhaupt möglich diesen 3. kurs aus dem zweiten abschnitt noch zu machen?
ich hoffe, dass ich mein problem halbwegs verständlich erklärt habe.
lg
EDIT: Beitrag in den Sammelthread verschoben
Geändert von Matthias86 (24.09.2008 um 15:07 Uhr)
Lesezeichen