lol, lustig ausgedrückt
Also ich weiß es nicht genau, aber meiner Meinung nach, ist es einer der aufwendigsten Kurse im ersten Abschnitt.
Kurze Frage: diejenigen unter euch die den kurs ja nun gemacht haben - wie war er denn, aufwandsmäßig, Schwierigkeitsgrad, usw.? Spiele nämlich mit dem Gedanken den Kurs nächstes Semester zu besuchen, will mir aber keinen Knochenbrecherkurs aufhalsen ...
lol, lustig ausgedrückt
Also ich weiß es nicht genau, aber meiner Meinung nach, ist es einer der aufwendigsten Kurse im ersten Abschnitt.
naja aufwendig würd i den kurs meiner meinung nach nit nennen!
vo beim hanke is sehr strukturiert und er erklärt sehr gut!
thema is sicher nicht uninteressant!
vu war eigntlich auch sehr angenehm, sind hez jedoch neue professoren, die ich nicht kenne!
die gesamtprüfung war jedoch sehr anspruchsvoll!
kann mich meiner vorrednerin nur anschließen!
vo is echt gut strukturiert, prof. hanke erklärt alles ziemlich gut.
zwischenklausur war angemessen schwierig. schlussklausur war echt schwierig!
vo hab ich bei prof. huber gmacht, der machts ja leider nicht mehr dieses semester. rechenaufgaben sind mehr oder weniger mit einer gewissen portion hausverstand gut zu lösen. gibt aber natürlich auch schwierigere, v.a. am ende mit den put - call optionen.
arbeitaufwand is schon relativ groß, aber wie schon gesagt, der stoff is nicht uninteressant.
mfg
\m/
mein ich auch,
VO ist eine der besten die ich je besucht habe... VÜ ist auch nicht schlecht.
die Klausur ist zum kotzen... sorry aber ich dreh fast durch wegen dieser Prüfung!aber ich möchte dich nicht einschüchtern... wenn dir so Finanztechnische sachen liegen, ist der Kurs empfehlenswert..
![]()
Ist es eigentlich sehr wichtig, dass man bei der VO und bei der VU immer anwesend ist???
Nur der Kleingeist hält Ordnung; das Genie überblickt das Chaos.
Nein, denn das Lehrbuch ist wirklich hervorragend!
Außerdem sind die Folien von Prof. Hanke auch sehr gut strukturiert!
Jedoch kann ich die Vorlesung nur weiterempfehlen, denn sie war eine der besten Lehrveranstaltungen des ersten Abschnitts!
MfG
Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!
Aber leider war sie viel zu früh und hat sich deshalb mit meinen Schlafzeiten überschnitten.Zitat von volkswirt
Huber ist echt schwer, würde es nicht nochmal bei ihm machen!
VO Hanke Super Cool !!!
„Geduld ist bitter, aber ihre Fruechte sind suess.“ - Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
habe beide VU-dozenten gehabt, da ich die VU wiederholen musste. fand den huber besser, aber das is geschmackssache. was die klausur betrifft, haben dieses semester beide die gleiche geschrieben, also waren die VUs vom klausur-Schwierigkeitsgrad gleich. ^^
Lesezeichen