SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Welche Kurse im Auslandsjahr?

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Michael.Vigl
    Hallo @ all, vor allem @alle IWWler!
    Ich studiere IWW und mir fehlen "nur" mehr die Gesamtprüfungen für "Ökonomik des öffentlichen Sektors" und "Strategie und Marketing" d.h. also 2 Kurse des 1. Abschnittes. Ich wollte fragen, welche Kurse ich vor dem Auslandsjahr (mache den IWW-Test im März und würde gerne im Herbst ins Ausland gehen) machen sollte/welche wären empfehlenswert??? Sollte ich besser Wahlfächer hier in Innsbruck und SBWL und SVWL im Ausland machen oder umgekehrt??? Was wäre empfehlenswerter?? Wäre euch für jegliche Tips und Hilfe sehr sehr dankbar!

Mfg Michael

EDIT: Beitrag in passenden Thread verschoben
    Hi,

ich bin in der selben Situation, hab mein 1 abschnitt praktisch abgeschlossen und weiß nicht so recht was ich jetzt für Kurse aus dem 2. Abschnitt im SS wählen soll ..... naja auf jeden Fall mal Europarecht aber mehr weiß ich nicht.

Werde auf jedenfall beim IWW Test mitmachen aber in Süd-Amerika, wo ich hin will, haben mich die Partnerunis bis jetzt nicht so überzeugt.

Also höchstwahrscheinlich selbstorganisieren ..... nur welche kurse soll ich jetzt noch in IBK machen das ich mir die chance auf eine gute Auslandsuni (die auch der Kitzelmann gefällt) nicht verbaue?????

Kann mir jemand evtl weiterhelfen????

Das wär super

thx

Member Bewertungspunkte: 0

weiß jetzt nicht genau, in welchen Thread das gehört, aber vielleicht kann mir ja wer helfen....

was passiert, wenn ich Ökonomik des öfftl. Sektors auch nach 3 Antritten nicht schaffe? Gibt es dann irgendeine chance doch ins ausland zu dürfen? oder kann ichs dann komplett vergessen? seh mich bei dem Fach einfach nicht hinaus.... ist das schon jemanden passiert... weiß jemand was drüber...?
    lg

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    also:

ökonomik ist empfohlen vorm auslandsjahr zu machen, da dir dann di kurse fix alle angerechnet werden können!
    es besteht aber auch nach abspreche mit fr.kitzelmann diesen kurs im ausland zu machn!dort musst du ihn dann auf alle fälle bestehn weil sonst werden dir di kurse nicht angerechnet!
    also die chancen leben!
    i muss wahrsch. auch nochmal schreibn und brauch des a no bzgl ausland
    lg
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Also ich bin so informiert, dass die Frau Kitzelmann es recht gerne hat wenn man alle 4 aus 4 Kurse gemacht hat wenn man ins Ausland geht. Voraussetzung ist es aber nicht. Allerdings hat meine Freundin dann halt diese 2 Kurse gleich als erstes im Ausland machen müssen.

ja genau, da kann ich dir nur zustimmen!
    wenn es sich ganz und gar nicht ausgehn sollte kann man es im ausland machn!

Zitat Zitat von csaf8500
    und von sbwl und svwl wirst du immer was im ausland finden. Du musst natürlich beachten, auf was du spezialisierung machen willst. z.B. Steuerlehre oder so, musst halt auf jeden fall in ibk machen.

gibts nicht auch Institute, die Studenten auch dann DiplArbeit am Institut schreiben lassen, auch wenn sie beide Kurse - GL und VT - im Ausland gemacht haben? ... macht das nicht das IOL???? weiß das jemand?

Zitat Zitat von birgit09
    also:

ökonomik ist empfohlen vorm auslandsjahr zu machen, da dir dann di kurse fix alle angerechnet werden können!
    es besteht aber auch nach abspreche mit fr.kitzelmann diesen kurs im ausland zu machn!dort musst du ihn dann auf alle fälle bestehn weil sonst werden dir di kurse nicht angerechnet!
    also die chancen leben!
    i muss wahrsch. auch nochmal schreibn und brauch des a no bzgl ausland
    lg

hmm... aber i hab ja a scho von an bekannten gehört, dass der dann spontan - 1 woche vorher - erfahren hat, dass er ned gehen darf wegen einem ned geschafften kurs. was hats damit auf sich? ... sucht sie sich die aus, die dürfen und die, die nicht dürfen?

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von xoxoxo
    hmm... aber i hab ja a scho von an bekannten gehört, dass der dann spontan - 1 woche vorher - erfahren hat, dass er ned gehen darf wegen einem ned geschafften kurs. was hats damit auf sich? ... sucht sie sich die aus, die dürfen und die, die nicht dürfen?
    das werden wohl eher die kandidaten sein, die einen kurs des ersten abschnitts nicht geschafft haben?

naja sry aba eine woche vorher bekannt zu gebn dass man den kurs doch nit hat is halt blöd! weil es steht ja ausdrücklich oben dass man es wenn möglich vorweisn soll! und sonst muss man scho früh genug sagn wenn man den kurs im ausland haben will weil sie muss des auch erst bestätigen und abklären mit der uni dort!

freunde, was passiert denn wenn ich keine 7 kurse schaffe im ausland???? alles umsonst... oder ein 3. semester an einer weiteren uni?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte