x01234P(x)0.40.20.30.10.1Berechnen Sie den Erwartungswert der Funktion √x auf drei Dezimalstellen.
Kann mir jemand bei dieser Rechnung weiterhelfen????
Bitte bitte bitte
Währe voll nett.
Danke schon im Voraus!
Glg Caro
[FONT='Arial','sans-serif']Bei einer Statistik-Klausur gibt es 5 Fragen mit je 3 Antwortmöglichkeiten, nur eine Antwort ist richtig. Student A hat sich nicht vorbereitet, und muss deshalb zufällig antworten. Wie groß ist seine Wahrscheinlichkeit höchstens vier Fragen richtig zu beantworten? (dimensionslos auf 4 Dezimalstellen) [/font]
[FONT='Arial','sans-serif'][/font][FONT='Arial','sans-serif'][/font][FONT='Arial','sans-serif'][/font]
ERgeb. 0,9959
x01234P(x)0.40.20.30.10.1Berechnen Sie den Erwartungswert der Funktion √x auf drei Dezimalstellen.
Kann mir jemand bei dieser Rechnung weiterhelfen????
Bitte bitte bitte
Währe voll nett.
Danke schon im Voraus!
Glg Caro
danke
So Leute,
habe meinen Onlinetest vorhin eingesendet und alle 5 Punkte abgeräumt. Als kleiner Dank an die tolle Community hier lade ich euch im Anhang meine Fragen und die richtigen Antworten hoch!
Lassts euch net zu sehr stressen..
Schöne Grüße
hey, kann deine datei zum test leider nicht öffnen.lg eveZitat von simplicissimus
Ein großer Autoproduzent hat in periodischen Abständen mit Fehllieferungen einer seiner Zulieferer zu kämpfen. Die Wahrscheinlichkeiten von Fehllieferungen innerhalb des kommenden Jahres haben die folgenden Werte:
Fehllieferungen
012345
Wahrscheinlichkeit
0.6 0.2 0.1 0.05 0.03 0.02
Die Kosten pro Fehllieferung betragen 240000x1/3 [=240000x^(1/3)].
Wie hoch sind die zu erwarteten Kosten? (Gerundet auf ganze Zahlen
115182
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 8 Fragen mit 4 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass durch bloßes Raten nicht alle Fragen falsch beantwortet werden?
0.8999
Johanna bekommt während ihres Auslandsaufenthaltes täglich Kurznachrichten von ihrem Freund. Die Wahrscheinlichkeiten der Anzahl an SMS ist in folgender Tabelle angegeben:
Anzahl SMS
012345
Wahrscheinlichkeit
0.10 0.30 0.25 0.15 0.15 0.05
Wie groß ist die Varianz der Anzahl an Kurznachrichten pro Tag?
1.890
Ein großer Autoproduzent hat in periodischen Abständen mit Fehllieferungen einer seiner Zulieferer zu kämpfen. Die Wahrscheinlichkeiten von Fehllieferungen innerhalb des kommenden Jahres haben die folgenden Werte:
Fehllieferung
012345
Wahrscheinlichkeit
0.60 0.20 0.10 0.05 0.03 0.02
Die anfallenden Kosten pro Fehllieferung betragen 500 000 GE.
Berechen Sie die Varianz der Anzahl der Ausfälle!
1.44
Fehllieferung012345Wahrscheinlichkeit0.600.200.100 .050.030.02Die anfallenden Kosten pro Fehllieferung betragen 500 000 GE.
Berechen Sie die Standardabweichung der Ausfallkosten! (auf ganze Zahlen)
kennt sich jemand hier aus? bitte!!! weiß nicht was ich damit anfangen soll...
keine ahnung...häng a be der aufgabe auf..
ich habe es ausgerechnet und bekomme 600000Zitat von julzilein
weiß eben nicht ob es richtig ist
Lesezeichen