Für mich hat sich die Schlussklausur sozusagen erledigt. Wie soll ich die bitte schaffen wenn ich jetzt 9 Punkte erziehlt habe und 60 brauche um durchzukommen. Nie im Leben. Finde es einfach nur mies...
Das würd mich auch interessieren!
Für mich hat sich die Schlussklausur sozusagen erledigt. Wie soll ich die bitte schaffen wenn ich jetzt 9 Punkte erziehlt habe und 60 brauche um durchzukommen. Nie im Leben. Finde es einfach nur mies...
naja also so unmöglich finde ich es jetzt nicht das du bei ser sk 51 von 90 punkte erreichst des is de facto a guter 4er!
mfg
habe in die Diskussionsplattform von Hanke einen Vorschlag geschrieben. es hilft leider nicht jammern über diese Klausur, sondern einfach unser Fachwissen gegenseitig auszutauschen. Vielleicht findet sich wer, der in diesem Fach eine AS ist und den anderen (nicht so schnell chechenden) weiterhilft.
kann mir mal wer weiterhelfen?
ich hab jetzt bei der online klausur ( HUHUuuu) 11 punkte bekommen. obwohl ich wirklich gelernt habe, gebe also nicht mir die schuld
muss ich jetzt nächstes semester die VU wiederholen oder , wenn ich jetzt die 2. online klausur und die SK halbwegs gut schreib, hat sich das "investition und finanzierung" - ding erledigt?
wie ist das geregelt, ab wann man durchfliegt bzw. durchkommt!
lg
Steht doch alles Im Syllabus!
Aber hier nochmal zum mitschreiben:
Zum Bestehen der VU muss man mindestens 60 Punkte haben! das sind 50 % von 120 Punkten insgesamt! Erreichbar durch max. 30 durch die Online Klausur und max. 90 durch die Schlussklausur die dann nicht online stattfindet!
Wenn du jetzt also 11 Punkte erreicht hast, fehlen dir noch 49 Punkte (von 90) um den Kurs zu bestehen (wohlgemerkt mit einer 4 dann)!
Also es geht hier natürlich nur um die VU, die VO ist eine andere Geschichte!
Ols klor?
26 punkte![]()
wie ist das eigentlich, wenn man bei eienr VU negativ ist am ende? hat man da auch seine 3 (4) versuche, oder muss ich wenn ich nach der schlussklausur negativ bin denn ganzen kurs nächstes semester wiederholen??
gibts eigentlich ne einsicht? denn ich bin mir bei drei aufgaben 100% sicher das ich sie richtig habe, dennoch nur 11,16 punkte ?!?!? würd mich brennend interessieren wie das geht...![]()
also wenn di vu nit schaffst, dann bist du zur schlussklausur nicht zugelassen (betrifft iww, bakk.studenten), diplomer dürfen trotzdem antreten!
dh. vu negativ -> den ganzen kurs im nächsten kurs nochmals! ausser für diplomer die brauchen nur den teil nochmals machen, den sie negativ haben!
schaffst du di vu, aber die schlussklausur nicht! dann hast du als iwwler, bakk. die möglichkeit bei der näcshten prüfungswoche anzutreten!
bwler haben jedoch nur die möglichkeit beim 1. termin anzutreten, schaffen sie di vo dort nicht, dann müssen sie die vo im nächsten sem. wiederholen!
hoff dir ist alles klar diesbezüglich , ansonsten einfach fragen
lg
Hallo!
Letztes Semester gab es auch für die "alten" Diplomstudenten (BWL, VWL) eine WH-Klausur für die Vorlesungsschlussklausur. Das wollte der Hanke haben und hat sich gegen die Obrigen durchgesetzt (sagte er jedenfalls)!
lg
Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
Lesezeichen