SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Wie war's?

Senior Member Bewertungspunkte: 4

hallo zusammen!
    konnte heut zur vo erst eine viertel stunde später kommen und wollt euch fragen, ob er irgendwas zur klausur gesagt hat??
    hab nur ps klausur geschrieben....
    lg, claudia
    claudiiia

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    nein hat leider kein wort dazu erwähnt
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Experte Bewertungspunkte: 8
    Zitat Zitat von Hubman
    fair oder leicht, meiner menung nach einfach leicht (was bei studis oft mit fair verwechselt wird); die vorlesungen sind abgesehen davon ausgesprochen gut

also meine meinung zur klausur, die 60min waren absolut ok und war in der zeit auch leicht schaffbar, hab selber fast alle rechnungen 2x angehen müssen, da ichs im ersten versuch ned gleich überrissen habe; dass die korrektur über eine woche dauern könnte ist für mich unverständlich, hoffe es wird schneller als angekündigt

die raumaufteilungen waren sehr sehr übertrieben, man ist sich ja schon fast verloren vorgekommen in den großen räumen. bei einer unterschiedlichen reihung der fragen bzw. der lösungsmöglichkeiten kann man schon ein paar mehr leute in einen raum bringen und man müsste nicht unbedingt auf die geiwi/hauptuni ausweichen

zu den fragen, also die theoriefragen haben mich persönlich etwas geärgert, ich war in jeder einzelnen vorlesung außer der letzten und matthias stöckl hat ausdrücklich im proseminar gesagt, das keine theoriefragen kommen werden

die rechenbeispiele waren meiner meinung nach relativ einfach, allerdings muss man schon dazu sagen, dass die angabenstellung teilweise etwas verwirrend war bzw. absichtlich auch die aufgabenstellung im vergleich zu den proseminaren leicht verändert wurde und somit nicht immer er exakt gleiche rechenweg zu machen war, aber die aufforderung ein bischen selber mitzudenken kann man ned sofort als unfair auslegen

ich persönlich halte den lernaufwand für diesen kurs nicht allzu hoch, ein paar fragen waren wirklich fies, aber ich finde auch, das gute noten ein gewisses krtisches denken erfordern. ich hab die mikro&makro kurse (noch im alten studienplan) bei eberharter und tappeiner gemacht und dass war damals nahezu geschenkt (soll sich auch etwas geändert haben)
    stimmt! vorallem das mit dem kritischen denken und der zeit!!! die raumeinteilung ist doch immer wieder das selbe... bin nur froh dass der musikatnestadl jetzt im november in da olympiaworld war, sonst müssten wir wahrscheinlich noch zu den verträumten klängen vom nockalmquintet und nick p. fachprüfungen schreiben... hehehe!

was mich volle aufregt ist die zeit für die korrektur! jetzt machen die prof's "eh nur noch" scrambling tests um die "massen von prüfungen" zu bewältigen, und dann brauchen sie doch noch eine woche...
    naja, was soll's...
    mfg seFred
    from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123