? waren doch eh die gleichen fragen, nur in anderer reihenfolge
Hi!
Wiso haben alle Scrambling 4?
gibt es auch jemanden mit Scrambling 1 der die ergebnisse ziemlich sicher weiß?
Bei der Anzahl der Stimmen mit X,Y,W
war da Plurality oder keine der anderen Antw. ist richtig?
die Lösung?
? waren doch eh die gleichen fragen, nur in anderer reihenfolge
gab es etwa unterschiedliche aufgaben? normal werden doch bei den scramblings nur die aufgaben untereinander vertauscht oder nicht?somit sollte bei scrambling 1 plurality auch falsch sein und keine antwort richtig.Zitat von ustor
oder?
nein es haben alle di gleichen fragen ghab!
keine ahnung warum da so viele 4 haben!
i hab z.b 2!
aba es wär effektiver für alle wenn ihr die lösungen von den aufgaben hinschreibts weil und nit nur die a,b, c,d,.. weil da kennt sich dann da rest nit aus was a andere scrambling hat!
und beim voting ist keine antwort richtig!
blöde frage aber wie addiert man denn vertikal?Zitat von csag3123
und hat vlt noch jemand lösungswege?
der unterschied liegt darin, dass du einmal die nachfragefunktionen in der form P = a - bQ addierst, und eben anders wär Q = a/b - P/bZitat von TaoBaiBai
eins davon is horizontal addieren, eines is vertikal! welches jetzt welches is, weiß ich ned! ich hab das bei den bsp so im gefühl!![]()
hallo zusammen!
hätte da auch eine frage.. wie kommt ihr bitte auf GA=200?? auf die gebühr=40 komm ich auch, aber die frage is dann ja "wie hoch ist das durch die gebühr generierte gebührenaufkommen?"
ist das dann nicht einfach die gebühr von 40 * 600t = 24000 und somit ist keine der antworten richtig?? oder wie muss man das rechnen??
lg, claudia
claudiiia
weiß eig jemand jetz sicher, welche antwort bei dem arrow lind dings stimmt??
claudiiia
Stimmt, du addierst ja auch vertikal!Zitat von csag3123
Du addierst die Preise (Preisachse = vertikale Achse), und die wenn Du die Nachfragen nach p auflöst, hast für den Preis p den Ausdruck 10 - 2z bzw. 15 - z. Und genau diese Ausdrücke für den P musst du addieren.
Ich hoffe, das war irgendwie verständlich ewklärt ... weiß nicht wie ich's sonst ausdrücken soll...
Unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?p=131503 findet ihr ab sofort die gestrige PS-Zwischenklausur.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Lesezeichen