also ich hab zwar deine seminare noch nicht besucht, dafür aber insgesamt schon vier andere.
sie sind zwar nicht schlecht, aber ich würde deswegen nicht extra die studiengebühren zahlen...
Hallo!
Habe folgendes Problem, hab jetzt mein IWW Studium abgeschlossen und damit ich die Studiengebühren innerhalb der Nachfrist rückfordern kann, müsst ich mein Spanischstudium (das ich nicht aktiv betreibe) abmelden (bis Freitag, 28.11) Da ich aber noch drei Unit-Seminare hätte, weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll. Die Seminare oder mir das Geld holen.
Hat von euch jemand vielleicht folgende Seminare schon mal besucht und kann mir sagen, ob die richtig gut sind? Wäre echt dankbar für jede Unterstützung bei meiner Entscheidung (müsst nämlich auch extra nach Innsbruck fahren und mir dort wahrscheinlich wo ein Zimmer nehmen):
1) Potentiale fördern - PE als Führungsaufgabe (vielleicht kann dazu auch jemand was sagen, wenn man Personal als SBWL gemacht hat, so wie ich) (bei Manzl)
2) Verhandlungs- und Argumentationstechniken (bei Duftner)
3) Teammangement - was tun wenn ich ein Team führen. (bei Duftner)
Also Danke für eure Hilfe!
lg Dani
also ich hab zwar deine seminare noch nicht besucht, dafür aber insgesamt schon vier andere.
sie sind zwar nicht schlecht, aber ich würde deswegen nicht extra die studiengebühren zahlen...
also ich muss dir sagen- ich finde die unit kurse super!!! und ich bin echt froh dass das an der uni angeboten wird- denn wenn man die kurse außerhalb des studiums machen würde zahlt man für einen kurs fast das gleiche wie die studiengebühren... zB. heuer gibt es ja auch einen photoshop kurs... allein der grundkurs von photoshop beim wifi http://www.tirol.wifi.at/eShop/bbDet.../425538/zg/Eb/ kostet 230 euro!!! und das ist jetzt aber nur ein kurs!!!
also ich muss dir sagen- wenn dich die kurse so interessieren dann würde ich die studiengebühren einzahlen und die kurse machen!! du solltest aber abwägen ob die kurse jetzt in nächster zeit soooo wichtig sind- denn man kann ja im späteren leben auch interessehalber solche seminare besuchen...
~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~
Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.
Danke schon mal für eure Beiträge. Ja, die Abmeldung vom Spanischstudim, wenn du die meinst, dauert nicht lang und da ich in Salzburg bin, kann ich das auch per Mail machen (hab ich schon telefonisch erfragt). Aber wenn ich mich abmelde und die Gebühren rückfordere, kann ich die Unit-Seminare nicht besuchen.
ich weiß, ich hab auch schon 2 andere Kurse gemacht (die ich auch sehr gut gefunden habe - besser als so manchen regulären Kurs auf der Uni), aber bei beiden wäre von der Dauer her ein weiterer Tag oder Halbtag ganz sinnvoll gewesen.
Hat KEINER die von mir angesprochenen Seminare besucht und könnte mir Rückmeldung dazu geben???
Danke, lg
also wenn du hier mal schaust:
http://orawww.uibk.ac.at/public_prod...ened=e0eEf90fE
dann siehst du dass es diese kurse letztes semester gar nicht gegeben hat... deine kurse werden dieses semster zum ersten mal angeboten... also da wird dir dann leider zumindest vom vorherigen semester nichts sagen können... naja, und ich weiß nicht ob heuer schon soo viele unit kurse waren- meine fangen alle erst im dez. bzw im jänner an...
Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.
ah, ok, das kann natürlich sein, dass die gleichen Seminare nicht angeboten wurden, aber zumindest zum Themenbereich (Verhandlungs- und Argumentationstechnik und Teamwork) gab es Seminare bzw. mit dem gleichen Titel, aber mit anderen Seminarleitern. Vielleicht kann mir ja dazu doch jemand was sagen? Danke!
Lesezeichen