SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bwl auf iww

Forum Star Bewertungspunkte: 85

bwl auf iww

hallo

ich hätte mal kurz ein paar fragen und hoffe dass mir jemand helfen kann:

ich studiere derzeit bwl dipl und wenn alles gut geht dürfte ich in einem jahr mit meine studium fertig sein... ich hätte aber auch interesse an der internationalen wirtschaft und bin daher am überlegen ob ich nicht vl auch noch iww machen soll... jetzt hätte ich folgende überlegungen und fragen:

1.) ich will bwl dipl unbedingt fertig machen. angenommen ich bin dann fertig mit dem studium und fange ein jahr nach meinem abschluss noch einmal iww studieren an- werden mir dann alle kurse von bwl aufs iww studium angerechnet oder gilt das dann nicht mehr weil mein bwl studium dann abgeschlossen ist??? müsste ich dann, wenn ich das eine studium abgeschlossen habe und noch danach iww dazu will das ganze iww studium durchmachen???

2.) ist beim iww studium ein auslandsjahr VERPFLICHTEND?? steht das wirklich da dass man ins ausland MUSS?? denn angenommen das bei punkt 1. würde nicht funktionieren dann wäre ich am überlegen mich jetzt doch noch für iww zu inskribieren und mir dann halt die bwl- kurse auch auf iww anzurechnen... da jedoch das bwl- studium auslaufend ist sollte ich dann mit dem auch so schnell wie möglich fertig werden... daher die überlegung ob ich ins ausland MUSS- denn wenn nicht mach ich noch die 3-4 kurse die mir noch fürs iww studium fehlen hier an der sowi und bin dann sozusagen in ca. 1,5 jahren mit beiden studien fertig...

ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine und ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen!!

danke!!!

EDIT: kann ich mir überhaupt nach der ganzen umstellung das bwl studium auch "einfach so" auf iww um- bzw anrechnen lassen?????

~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~

Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    hallo!