Was sind für dich die Kernfächer aus BWL und VWL?
Hallo,
folgendes problem: habe meinen 1. Abschnitt in IWW gerade abgeschlossen mir fehlen aber noch die 4.Module aus den Kernfächern (inv. u. finanz. + ökonomik d. öff. sektors). Die will ich dieses Semester machen. Die Frage ist nun was kann ich vom 2. Abschnitt noch machen weil für für die Kernfächer aus bwl und vwl kann ich mich ja nicht anmleden oder?
MfG
Was sind für dich die Kernfächer aus BWL und VWL?
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
was ich nicht verstehe- wie kannst du den ersten abschnitt abgeschlossen haben aber inv.+finanz. und theor.öko. noch offen haben?!![]()
oh dankeschön... hab ich gar nicht gewusst...
Also,
wie gesagt fehlen mir noch die Ökonomik des öffentlichen Sektors und Inv. u. Finanz. Wenn ich mir aber die Studienplangrafik anschaue sind diese beiden Fächer aber Voraussetzung um bei SVWL oder SBWL Kursen teilzunehmen.
Bekomm ich Schwierigkeiten wenn ich mich trotzdem für einen SVWL Kurs anmelde?
hm da musst eben nachschaun was die vorraussetzungen sind, weiß nur dass es a poa sbwl und svwl gibt wo nicht der ganze 1. abschnitt vorausgesetzt werden z.b bei einigen nur externes und internes rw abgeschlossen, oda vwl 1 abgeschlossen!
musst halt nachschaun!
hab auch scho gehört von einigen dass wieder aus dem kurs genommen wirst wenn der 1. abschnitt voraussetzung is und du des nit erfüllst wenn sie da draufkommen und des wär a bissi ungut!also am besten direkt mitm lv leiter in verbindung setzten ob er des so akzeptiert!
OK, danke für die Antworten!
das ist einem bekannten passiert! "bissi ungut"? der war richtig scheisse drauf!Zitat von birgit09
![]()
Lesezeichen