SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Zusatzangebot

  1. #1
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601

    Zusatzangebot

    hallo

    ich weiß das passt jetzt nicht sooo gut hier rein- aber bevor ich ein neues thema aufmache schreib ich hier rein... ist platzsparender

    meine frage- das problem hat es letztes semester auch schon gegeben aber keiner hat da weiterhelfen können... vl weiß ja jetzt jemand mehr: folgendes steht überall

    "
    * es werden maximal 4 Module (bzw. 30 ECTS-Punkte) zugewiesen - bevorzugt werden Einführungsmodule, anschließend Module mit der höher gesetzten Punkteanzahl. Davon ausgeschlossen sind Module der Gruppe "Zusatzangebote" und "Einführung Wirtschaftspädagogik".
    [...] "

    heißt das, so wie ich es auch verstehe, dass die hier genannten kurse NICHT zu den 4 modulen gezählt werden??? heißt das, dass ich theoretisch 4 "normale" kurse ersteigern kann und dann evtl (wenn noch punkte bleiben) diese zusatzangebote??? das heißt theoretisch könnten sich auch mit den zusatzkursen auch zb insgesamt 6 kurse ausgehen?? oder schmeißt mich da der computer nach 4 zugeteilten kursen raus??? wie ist das nun mit diesem zusatzangebot??
    und dazu- kann ich mir dieses zusatzangebot auch als wahlfach anrechnen lassen?? oder gilt das nicht weil es eben "nur ein zusatzangebot" ist? :-s

    fragen über fragen- wäre für jede hilfe seeeeehr dankbar!!!

    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


    Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


  2. #2
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Also ich würde das auch so interpretieren, dass die Zusatzangebote nicht zu diesen 4 Modulen zählen.
    Aber ich würde aufpassen, ob dir dann das auch angerechnet wird, weil bei einigen Sachen steht da AG oder FO da.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  3. #3
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    hm... das problem ist nur "interpretieren" ist mir zu riskant... nicht dass ich aufeinmal nur kurse aus dem zusatzangebot bekomme... soll ich da einfach im prüfungsamt nachfragen?!

    und ich würd mal schätzen dass aber die SE und PS kurse ganz normal angerechnet werden oder?

    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


    Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


  4. #4
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von csaf4783
    hm... das problem ist nur "interpretieren" ist mir zu riskant... nicht dass ich aufeinmal nur kurse aus dem zusatzangebot bekomme... soll ich da einfach im prüfungsamt nachfragen?!
    Die richtige Anlaufstelle bei Fragen zur Computeranmeldung ist entweder die Fakultätsstudienvertretung oder die Fakultäten Servicestelle (siehe http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...tz3/home.html).

    Zitat Zitat von csaf4783
    und ich würd mal schätzen dass aber die SE und PS kurse ganz normal angerechnet werden oder?
    Ich denke schon. Aber vielleicht kann das jemand sagen, der bereits einmal ein solches Zusatzangebot gemacht hat.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  5. #5
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Avatar von birgit09
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Dublin
    Beiträge
    2.419
    würd mich aber auch interessieren wie des is mit dem zusatzangebot...
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."



  6. #6
    Forum Star Bewertungspunkte: 32
    Avatar von SpeedCat
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    1.836
    würd mich auch interessieren. hat vielleicht jemand schon so einen kurs gemacht (AG, FO usw.) und kann bestätigen, dass der angerechnet wird?

  7. #7
    Experte Bewertungspunkte: 43

    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    546
    hey...

    hab heuer 4 "normale Module" gemacht und dann noch zusätzlich die Übungsfirma, also ein Zusatzangeobt....

    Also ihr könnt so beruhigt 5 Kurse machen nur geben halt die Zusatzangebote kaum ECTS Punkte - brauchen dafür aber auch nicht viel Punkte zum setzen

  8. #8
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    DANKE!!!!!!!!

    hm... wie ist das bei uns bwl dipl. studenten?? wir brauchen ja 15 semesterstunden und keine ECTS... wenn da im vorlesungsverzeichnis drin steht (ich zitiere) "Typ/Stunden: PS 2" dann heißt das doch dass für uns dieser kurs als 2 stunden angerechnet werden oder? es steht nämlich auch bei einem PS/2 kurs dabei dass es nur 1 ECTS ist... hä? das wären ja wenn überhaupt 0,5 sst. normal?!
    vl kann mir da ja jemand weiterhelfen!!!

    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


    Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    175
    darf man das Zusatzangebot eigentlich machen, auch wenn man noch nicht zu den Kernfächern im 2. Abschnitt zugelassen ist?

  10. #10
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    also ich kann dir das jetzt nicht 100%ig sagen- aber wenn keine anmeldevoraussetzung wie zB bei moderationstraining "nur für AK/SK personal" steht, dann sollte es gehen... aber alle angaben ohne gewähr! würde mich stark wundern wenn du es nicht machen dürftest weil ja nirgends was von anmeldevoraussetzungen steht...

    war übrigens auch im prüfungsamt nachfragen- sie werden auch als wahlfach angerechnet- AUßER AG´s und so... es werden NUR die SE und PS als wahlfach angerechnet.

    hoff ich konnte helfen!

    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


    Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzangebot WiPäd
    Von iris1810 im Forum Diplomstudium WiPäd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:14
  3. Zusatzangebot
    Von theresa im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 13:11
  4. Zusatzangebot "Spezialthemen aus Risikomanagement"
    Von SpeedCat im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti