SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: finanzierung oder leistungsprozesse

Senior Member Bewertungspunkte: 0

finanzierung oder leistungsprozesse

hallo zusammen,
    ich muss kommendes semester investition und finanzierung oder management von leistungsprozesse machen. ich kann mich aber eigentlich nicht entscheiden. ich wollte euch fragen, wie ihr diese beiden kurse findet? ich habe schon von kollegen gehört, dass finanzierung total schlimm sei. einige haben mir empfohlen management von leistungsprozessen zu machen. rein vom interesse her, würde ich aber dennoch lieber finanzierung machen.
    wie denkt ihr darüber?

habt ihr ratschläge für gute (& nicht zu aufwendige) proseminare von diesen beiden kursen?

lg cathy_04

Golden Member Bewertungspunkte: 27
    hab dieses semester IuF gemacht. Ich finds interessant, leicht ist der kurs aber nicht. mit lernen aber sicher zu schaffen (wobei ich über die VO klausur noch nicht urteilen kann - die ist ja erst am donnerstag).
    die VU klausuren (zwischenklausur und schlussklausur) sind auch gut zu schaffen.

ich würd dir ohnehin empfehlen das zu machen was dich mehr interessiert - das lernt sich dann ja sicher auch leichter!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    also i hab beides machn müssen und i muss sagen es war beides sehr interessant! jedoch war i&f scho a äußerst harter brocken! zumindest viel mehr aufwand zum lernen/rechnen,...und dazu noch a zache klausur!
    management von lp dagegn war a locker lässiger kurs, nit so aufwändig, total easy zum lernen, nur bissal was zum rechnen im gegensatz zu i&f und sehr einfach zum verstehn!

mei tipp wär eher management, da er leichter zu schaffen is!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Golden Member Bewertungspunkte: 29
    also i hab letztes ss inv+fin. gmacht und i hab den kurs super gefunden. mi hat des auch sehr interessiert. die vu klausur war eher schwer aber die vo klausur war dann wieder leichter (k.a. warum des so ist??)
    gestern hab i leistungsproz klausur gschrieben und de war echt zach...also tat ma unterschätzen. war nämlich im ps voll guat und gestern war eher hammer...
    also i würd a sagen...mach des was di interessiert... is des nit sogar so, dass wenn du im 2. abschnitt zb finanzmanagement machen willst, dass zb den kurs inv.+fin. brauchst? aber des weiss i nit so...
    lg