SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 296

Thema: Sammelthread SoWi-Computeranmeldung SS 2009

Senior Member Bewertungspunkte: 0

@csag2876

Bin im IWW-Diplomstudium, brauche also nur 4-stündige Module, glaube aber, dass du mit deiner Vermutung Recht hast. Hab mir nämlich gerade den Kurs B angeschaut, da gibts nur einen VO-Teil, der hat dafür aber 3 Stunden... also danke für den Tipp

Golden Member Bewertungspunkte: 18
    Zitat Zitat von csak3604
    hey...
    hab mal eine frage, ich hab einen kurs nicht bekommen und möchte nun gründzüge der politikw. nehmen, da hab ich gehört dass es reicht wenn man nur 1 Punkt setzt! Stimmt das?
    mfg
    Also ich würd des von mehreren Faktoren abhängig machen: erstens wieviele Restplätze sind noch in dem Kurs (sind hier ziemlich viele >100 Restplätze), wieviele Punkte der Kurs bisher gekostet hat (siehe Punkteniveau) und wieviele Kurse du bis jetzt hast! Wenn du jetzt schon 3 Kurse hast und noch einen 4ten willst, würd ichs vermutlich riskieren, und die restlichen Restpunkte noch auf einen Alternativkurs setzen (du bekommst ja für die 2te Vergaberunde nochmal 1000 Punkte dazu), wenn du unbedingt die Einführung in Powi machen willst, würd ich einfach alles drauf setzen, dass du noch hast- Punkte aufbehalten geht ja sowieso nicht mehr!

Golden Member Bewertungspunkte: 18
    Zitat Zitat von ogu
    @csag2876

Bin im IWW-Diplomstudium, brauche also nur 4-stündige Module, glaube aber, dass du mit deiner Vermutung Recht hast. Hab mir nämlich gerade den Kurs B angeschaut, da gibts nur einen VO-Teil, der hat dafür aber 3 Stunden... also danke für den Tipp
    Also ich hab mir ja jetzt grad mal den Studienplan von IWW angeschaut- willst du den Kurs als freies Wahlfach machen? Dann wärs ja egal, bekommst halt mehr ECTC dafür- sonst würd ich mich auch noch erkundigen, obs vll. so ist, dass IWW-Studenten nur die 2h Vorlesung besuchen müssen und die 1h Vorlesung der Zusatzstunde entspricht (wie bei den anderen Kursen,wo BWL Diplomstudenten noch eine zusätzliche Stunden brauchen)

Zitat Zitat von csag2876
    Also ich hab mir ja jetzt grad mal den Studienplan von IWW angeschaut- willst du den Kurs als freies Wahlfach machen? Dann wärs ja egal, bekommst halt mehr ECTC dafür- sonst würd ich mich auch noch erkundigen, obs vll. so ist, dass IWW-Studenten nur die 2h Vorlesung besuchen müssen und die 1h Vorlesung der Zusatzstunde entspricht (wie bei den anderen Kursen,wo BWL Diplomstudenten noch eine zusätzliche Stunden brauchen)
    ja genau, möchte es als wahlfach machen. die frage wär für mich eben ob ic die 1h vorlesung machen muss oder obs optional ist, die stunde geht sich bei mir nämlich nicht aus, da sie sich mit einem anderen kurs überschneidet... werde mal auf der öh anrufen

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Zitat Zitat von csak3604
    hey...
    hab mal eine frage, ich hab einen kurs nicht bekommen und möchte nun gründzüge der politikw. nehmen, da hab ich gehört dass es reicht wenn man nur 1 Punkt setzt! Stimmt das?
    mfg
    Da es sich hier nur um eine VO (genug Kapazität) und es keine teuren PS-Plätze gibt ist der Kurs meistens um einen Punkt zu haben. Garantieren kann ich dir das aber nicht!

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Senior Member Bewertungspunkte: 8

Änderung zum 2. Zuteilungsvorgang

Ich habe eine Frage. Habe bei der ersten Vergabe auf Theorie ökonomische
    Entscheidungen gesetzt und den kurs auch bekommen, jedoch habe ich mich
    vertippt und auf ein PS gesetzt, dass ich nicht wahrnehmen kann. Jetzt habe ich
    dieses Modul storniert und erneut Punkte darauf gesetzt. Nun steht aber immer
    noch 1. Zuteilung dabei.
    Bin verwirrt... Wird das etzt schon noch einmal in die Vergabe miteinbezogen?
    -.-
    Ich habe mich auch schon bei der Fachschaft der Sowi erkundigt. Dort hat man mir
    gseagt, dass dies ziemlich ungewöhnlich ist, und auch sie waren verwirrt und
    darum hat man mir geraten, die Fakultätservicestelle zu kontaktierten, die ignorieren mich aber -.-.
    Habe anbei einen Screen-shot kopiert, damit ihr wisst was ich euch erklären
    wollte Danke.

EDIT: Beitrag in den Sammelthread verschoben
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Matthias86 (05.03.2009 um 16:31 Uhr)

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    hm, muss a fehler im system stehn! steht bei mir auch bei den kursen auf die ich hez in da 2. vergabe gesetzt hab!
    würd mir da keinen kopf machn, des wird scho trotzdem passen!
    da stimmt halt nur di zahl nit!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von csak3604
    Also ich glaube nicht, dass es da unbegrenzt viele Plätze gibt. Schau am besten in der Restplatzbörse, wieviele freie Plätze es in dieser Vorlesung noch gibt und dann entscheide selbst, ob 1 Punkt reicht.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

was passiert wenn man sich für ein Modul anmeldet und es dann nicht besucht? weiß nämlich nicht ob ich ein bestimmtes Wahlmodul machen muss oder nicht da ich noch was mit der Anerkennung regeln muss... hab mich aber vorsichtshalber mal angemeldet.

hallo!
    weiß nicht ob das schon erklär wurde, aber ich hätt mal ne frage!

hab bei der ersten vergaberunde alle 4 module erhalten und es passt alles! aber ich möchte gerne noch ein zusätzliches modul machen, und hab die 1000 punkte die ich jetzt neu bekommen habe auf ein fünftes modul gesetzt! unter meine anmeldungen taucht es jetzt auch auf, aber jetzt meine frage! klappt das auch odr entsteht da dann ein fehler odr so? und darf man das machen, nicht dass ich schwierigkeiten bekomme!

glg und dankeschön

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte