SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 296

Thema: Sammelthread SoWi-Computeranmeldung SS 2009

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von danisound
    was passiert wenn man sich für ein Modul anmeldet und es dann nicht besucht? weiß nämlich nicht ob ich ein bestimmtes Wahlmodul machen muss oder nicht da ich noch was mit der Anerkennung regeln muss... hab mich aber vorsichtshalber mal angemeldet.
    Also Strafpunkte gibt es keine mehr.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von be_happy
    hab bei der ersten vergaberunde alle 4 module erhalten und es passt alles! aber ich möchte gerne noch ein zusätzliches modul machen, und hab die 1000 punkte die ich jetzt neu bekommen habe auf ein fünftes modul gesetzt! unter meine anmeldungen taucht es jetzt auch auf, aber jetzt meine frage! klappt das auch odr entsteht da dann ein fehler odr so? und darf man das machen, nicht dass ich schwierigkeiten bekomme!
    Also ich würde das an deiner Stelle sein lassen.
    Die einzige Möglichkeit für dich, zusätzliche Module zu bekommen, ist das Zusatzangebot, die du dir eventuell als freies Wahlfach anrechnen lassen kannst. Siehe https://orawww.uibk.ac.at/public_pro...Ef29fDa14564aE
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von Matthias86
    Also ich würde das an deiner Stelle sein lassen.
    Die einzige Möglichkeit für dich, zusätzliche Module zu bekommen, ist das Zusatzangebot, die du dir eventuell als freies Wahlfach anrechnen lassen kannst. Siehe https://orawww.uibk.ac.at/public_pro...Ef29fDa14564aE
    aso! dankeschön!

Member Bewertungspunkte: 0

Hallo,

muss unbedingt dieses Semester den 1. Abschnitt abschließen und mir fehlt noch ein Kurs von 2 aus 5...
    Habe letztes Semester Grundzüge der POWI gemacht als 2. Kurs aus 5, bin dort leider aber durchgefallen, hab aber noch einen Antritt in den nächsten Monaten...
    Um mich abzusichern, wollte ich fragen ob es möglich ist diesen Kurs für dieses Semester nochmals zu setzen und im schlimmsten Falle hier im Juli die Prüfung zu schreiben, sollte es beim anderen Kurs vom WS nicht reichen...(doppelte Absicherung)
    Wäre echt super, wenn da jemand Bescheid wüsste

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von be_happy
    hallo!
    weiß nicht ob das schon erklär wurde, aber ich hätt mal ne frage!

hab bei der ersten vergaberunde alle 4 module erhalten und es passt alles! aber ich möchte gerne noch ein zusätzliches modul machen, und hab die 1000 punkte die ich jetzt neu bekommen habe auf ein fünftes modul gesetzt! unter meine anmeldungen taucht es jetzt auch auf, aber jetzt meine frage! klappt das auch odr entsteht da dann ein fehler odr so? und darf man das machen, nicht dass ich schwierigkeiten bekomme!

glg und dankeschön
    Soweit ich weiß, kannst du über die Punkteanmeldung maximal 4 Module zugeteilt bekommen.
    Es haben auch nicht alle so Glück wie du, deshalb wäre es unfair, wenn du jemandem einen Platz wegnimmst.
    (Ich z.B. habe nur zwei Module bekommen und die überschneiden sich, musste also ein Modul stornieren, habe also nur noch ein einziges. Brauche noch 3!)

Tipp: Nach der Restplatzvergabe (3. Vergaberunde) könntest du zu einem PS hingehen und den Prof fragen, ob er noch einen Platz hätte. Wenn alle, die einen Restplatz brauchen einen bekommen haben, und noch Plätze übrig sind, dann kannst du auch 5 Module machen. Vorher nicht.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Zitat Zitat von danisound
    was passiert wenn man sich für ein Modul anmeldet und es dann nicht besucht? weiß nämlich nicht ob ich ein bestimmtes Wahlmodul machen muss oder nicht da ich noch was mit der Anerkennung regeln muss... hab mich aber vorsichtshalber mal angemeldet.
    Hi!

Es passiert dir zwar nichts, aber es wäre den anderen gegenüber fair, wenn du dich beim LV-Leiter per Mail abmeldest, damit er jemand anderen in den Kurs aufnehmen kann!

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54

Fehler??

Kann es sein, dass sich da ein Fehler eingschlichen hat? Die Anmeldung für die 2. Vergaberunde hat doch heute um 12.00 geendet. Normalerweise müsste doch jetz der Punkt "Anmeldungen" im lfu gesperrt sein, da es gerade in "Arbeit" ist!?? Aber bei mir ist das nicht so. Es steht auch bei den "neuen" Anmeldungen von mir "1. Zuteilungslauf" dabei. Hab im Forum gelesen, dass das noch bei anderen der Fall ist. Kann es sein, dass hier allgemein ein Fehler ist!?

lg tiny

Stimmt, das dürfte nicht sein!

Sind wir mal gespannt, worans liegt.

Pannen bei der Computeranmeldung sind ja nichts Neues!

MfG

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    bei mir wars um punkt 12 scho gesperrt!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Jetzt ists bei mir auch gesperrt!

MfG

Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte