SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 22 von 30 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 296

Thema: Sammelthread SoWi-Computeranmeldung SS 2009

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Kristof
    Soweit ich weiß, kannst du über die Punkteanmeldung maximal 4 Module zugeteilt bekommen.
    Es haben auch nicht alle so Glück wie du, deshalb wäre es unfair, wenn du jemandem einen Platz wegnimmst.
    (Ich z.B. habe nur zwei Module bekommen und die überschneiden sich, musste also ein Modul stornieren, habe also nur noch ein einziges. Brauche noch 3!)

Tipp: Nach der Restplatzvergabe (3. Vergaberunde) könntest du zu einem PS hingehen und den Prof fragen, ob er noch einen Platz hätte. Wenn alle, die einen Restplatz brauchen einen bekommen haben, und noch Plätze übrig sind, dann kannst du auch 5 Module machen. Vorher nicht.
    servus,

es ist nach allen Vergaberunden definitv möglich einen 5. Kurs zu ergattern wenn darin noch Plätze frei sind --> geh zum Bank wenn sich der Kursanmeldungswahnsinn gelegt hat (sprech' aus eigener Erfahrung

lgs

Anfänger Bewertungspunkte: 0

mein problem: hab nach der zweiten runde immernoch nur einen kurs. es gibt auch nur noch drei andere die ich machen kann und daher auch gerne machen möchte. restplätze gibt es in keinem der anderen drei.
    hat jemand eine idee wie ich das lösen kann? vier kurse werdens wohl garantiert nicht, okay. also bei den ps-leitern betteln gehen oder lieber zum fakultätsleiter?

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Böse

Zitat Zitat von csag9974
    ... also bei den ps-leitern betteln gehen oder lieber zum fakultätsleiter?
    Hatte heute ein Telefonat mit dem Herrn Bank.
    Es war eine Mischung aus Verständnis und Gleichgültigkeit, Freundlichkeit und Extreme Bürokratie.

Auch wenn ich ihm gesagt habe, dass ich nur einen Kurs habe und es fast garkeine Restplätze mehr gibt, hat er gesagt, dass er nichts tun kann. Erst nach der 3. Vergaberunde kann ich zu ihm gehen.
    Laut ihm, sind die Profs angewiesen keine Bettler zu nehmen.

Meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht in Ordnung. Jetzt muss ich eine Woche warten und kann garnichts tun. Ich verpasse demnach einiges an Stoff und kann laut Herrn Bank nicht mal "betteln" gehen.

Ich persönlich finde es einfach besch...eiden, dass es (laut diesem Forum) doch einige gibt, die weniger als 4 Kurse bekommen haben. Wenn es nur wenige sind, muss es doch einen Weg geben, diese irgendwie reinzuquetschen und wenn es doch viele sind, dann läuft irgendwas ganz falsch.

Wir WOLLEN ja studieren, wir sind nicht faul oder wählerisch, aber scheinbar lässt uns das "Computersystem" nicht die 4 Kurse machen.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Hi!

Besser Fakultätsstudienleiter!

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    kenn das leider!
    bin auch schon mal 1 monat ohne an kurs dagestanden!aba da kann man nix machn!und leider trifft es meist fleißige studenten de wirklich gern weiterkommen würd und was machn würden!
    des system is leider nit wirklich sooo fair!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Member Bewertungspunkte: 4

nur ein monat? wirds dann danach besser?

und ich möchte meine frage wiederholen: ich hab keinen kurs abgegriffen (meine wunsch-ps scheinen der renner gewesen zu sein). heißts da eher warten oder soll man zumindest einen teil der freien wahlfächer anreißen?

es wird gar nix besser!es war nur alles so langwierig
    hab dann halt kurse greg was i gar nit wollt und was alls blöd war aba da hab i nix tun können, besser als nix!
    einfach versuchn zu bettln, und nit aufgebn!
    toi toi toi

irgendwo bin ich ja schon "zufrieden", dass ich nicht der einzige bin...

also wenn ich das richtig gesehen habe, dann muss man halt irgendwie schauen, dass man die plätze kriegt, die irgendeiner nach 2-4 wochen nicht mehr braucht, oder?

wird schon werden

naja des mit brauchn is a bissal falsch ausgedrückt!
    viele kurse haben erst nächste woche vorbesprechung und da werden dann wahrsch. wie aus erfahrung noch einige plätze frei!
    i hab des imma so gmacht dass i dann einfach ins ps gangen bin und wenn dann bei da vb jemand nit da war und di 2.vergabe eh scho vorbei war, dass man oft nachrücken konnte oder ebn auch nach der 3.vergabe!

danke schon mal birgit, aber noch eine frage, wenn ich einen ps-leiter finde, der mich noch warum auch immer und wie wahrscheinlich das auch immer ist, aufnimmt, dann passt das doch, oder? zur VO/modulprüfung und so?

Seite 22 von 30 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte