den kurs banking/finance gibt es so nicht mehr. jetzt gibt es die beiden kurse bankmanagement und finanzmanagement.. informier dich mal welchen der kurse du machen musst bzw. in welchem du die fp schreibst.
ich habe den kurs im ws07/08 besucht, und leider die fp vor mir hergeschoben, bis jetzt....
daher meine frage, kann mir jemand mitteilen ob in der vo oder im ps relvante hinweise zu fp gekommen sind, die nicht im ecampus oder auf der institutsseite stehen?
auf der institutsseite habe ich neben den zu lesenden artikeln auch den folgenden hinweis gefunden
... Ab diesem Termin: Taschenrechner erforderlich!....
das macht mich einigermassen nervös, hinweise sind willkommen!!
gabs in diesem semester auch wieder die praxiskontaktveranstaltungen, und in der fp eine frage dazu?
....hoffe auf zahlreiche antworten!!!!
thX
Geändert von polarkeksi (01.02.2009 um 20:57 Uhr)
den kurs banking/finance gibt es so nicht mehr. jetzt gibt es die beiden kurse bankmanagement und finanzmanagement.. informier dich mal welchen der kurse du machen musst bzw. in welchem du die fp schreibst.
sollte natürlich bankmanagment heissen....danke für den hinweis
es gab keine praxiskontaktveranstaltung dieses semester!
es kommen eventuell ganz kleine rechnungen bzgl value at risk oda rorac,inkl. interpretation...
di klausur is folgendermaßen aufgebaut (für iww, bacc):
insges. 90 min zeit, 90 pkt
50pkt wissen - vo
40pkt fragen zu artikeln
davon sind 5 bekannt, die stehn auf da homepage, davon kommen 2 und 3 sind neue artikel!
teilweise gibt es mc fragen!
und der hinweis alte klausuren anschaun!!
das mit den artikeln habe ich nicht ganz verstanden? am ecampus stehen 5 artikel, die sind vorzubereiten.....wie war das mit den 3 neuen artikeln?
Ich glaub ich habs durchschaut....2 Artikel wurden bereits im Proseminar behandelt, 3 Artikel sind neu....!
Zu den Rechnungen noch ne Frage, wer hat denn die im Kurs druchgemacht => Vorlesung oder Proseminar?
hallo!
was glaubt ihr welche rechnungen kommen? ich glaub entweder ein value at risk oder den konditionsbeitrag/strukturbeitrag irgendwie ausrechnen.
müssen wir nur die ersten 18 seiten des artikels über den credit default swaps können oder täusch ich mich da. weil auf der instituts page steht 1-18!!! was sagt ihr?
wie gehts euch sonst mit dem lernen?
hmmm...und wo genau findet man diese 5 Artikel?
lg
Lesezeichen