SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zweitstudium

Golden Member Bewertungspunkte: 7

Frage Zweitstudium

Also, folgendes Problem:

Ich studiere momentan Wirtschaftsrecht und möchte im kommenden Sommersemester zusätzlich Politikwissenschaft studieren (zeitlich und lerntechnisch ergeben sich dadurch keine Probleme).
    Nur habe ich jetzt gelesen, dass seit Neuestem bei den Toleranzfristen bezüglich Familienbeihilfe, Studienbeitrag etc. nicht mehr nur das Hauptstudium (bei mir sollte das weiterhin WiRe sein) zählt, sondern dass es auch auf das Nebenstudium ankommt.
    Hat jemand hierzu genauere Infos bezüglich der Gesetzeslage? Bitte haltet euch mit Halbwissen vom Hörensagen zurück - hätte gerne nur konkrete Infos.

Vielen Dank im Voraus!

Senior Member Bewertungspunkte: 15

Ich hab eine Info zum Familienlastenausgleichsgesetz vom 28.06.07:
    Studienerfolgsnachweis kann bei Doppelstudium nur aus dem Hauptstudium anerkannt werden.

Aber wenn ganz sicher gehen willst, dann kannst ja beim FA vorbei schauen und fragen.

Golden Member Bewertungspunkte: 4

Zitat Zitat von csak5125
    Also, folgendes Problem:

Ich studiere momentan Wirtschaftsrecht und möchte im kommenden Sommersemester zusätzlich Politikwissenschaft studieren (zeitlich und lerntechnisch ergeben sich dadurch keine Probleme).
    Nur habe ich jetzt gelesen, dass seit Neuestem bei den Toleranzfristen bezüglich Familienbeihilfe, Studienbeitrag etc. nicht mehr nur das Hauptstudium (bei mir sollte das weiterhin WiRe sein) zählt, sondern dass es auch auf das Nebenstudium ankommt.
    Hat jemand hierzu genauere Infos bezüglich der Gesetzeslage? Bitte haltet euch mit Halbwissen vom Hörensagen zurück - hätte gerne nur konkrete Infos.

Vielen Dank im Voraus!
    Hallo

hier ein Artikel aus dem Forum.

http://derstandard.at/?url=/?id=1233586630473

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62