Also so schlecht finde ich die VO jetzt nicht, langweile mir zwar einen ab, aber es gibt schlimmeres. Geh mal zu Personal![]()
Hallo,
ich wollt euch eigentlich fragen, kommt euch die VO auch so sinnlos vor? Ich mein, ich hock mich da Mittwoch abends rein und hör einem Typen zu, der von etwas schwafelt, wo er (dem Anschein nach) selbst verwirrt und planlos ist. Immerhin, die Lösungen finde ich so auch, aber erklären, erläutern usw geht da mal gar nicht, geschweige denn von gut geführter, sinnvoller und problemlösender VO.
Habe von einem Freund ein Buch für Wahrscheinlichkeit bekommen, mit dem alten Schulzeug vom Gymnasium schau ich mir das selber an.
Bin ich da der einzige der so denkt?
Also so schlecht finde ich die VO jetzt nicht, langweile mir zwar einen ab, aber es gibt schlimmeres. Geh mal zu Personal![]()
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier
Vorlesung find ich auch nicht schlecht. Er fängt halt von Anfang an damit auch wirklich alle von Grund auf dabei sein können. Ihn selber find ich auch anstrengend zum Zuhören und derzeit noch ziemlich fad aber ich nehme mal an, sobalds komplizierter wird (und ich glaube das wird bald sein^^) schauts schon anders aus und die Vorlesung wird auf jeden Fall nützlich sein!
ich find ihn echt seltsam... aber vlt wirds ja echt besser.
Sagt mal funzt das ecampus bei euch? welchen foliensatz sollt ich für heut denn ausdrucken und mitnehmen? bei mir kommt beim ecamp. immer "seite nicht gefunden"
heut war er wohl echt unsympathisch^^ echt komisch der Typ
ja total aber ich glaub weils oft so unruhig war...das kann er glaub ich gar nicht leiden...und seine Erklärungen sind irgendwie verwirrendZitat von Sabi10
![]()
Ich frag mich eigentlich schon, warum niemand konkret nachfragt, wenn etwas unklar ist.
Wenn ich mich so umschaue, kommen die allerwenigsten Studenten wirklich beim Stoff mit, allerdings stellt niemand eine Frage zur Materie.
Prof. Lang macht in der Tat manchmal einen etwas unbeholfenen Eindruck, was aber wohl auch auf sein ernsthaftes Bemühen rück zu führen ist, dass die Leute das verstehen, was er da vorne an der Tafel macht. Er möchte partout niemanden verwirren und tut es dann aber doch irgendwie...
Nur: wenn eben niemand aufzeigt oder nachfragt, nimmt er halt die Sachen als gegeben und verstanden an. Mal ehrlich: würden wir das an seiner Stelle nicht auch so handhaben?!
Der Professor ist wirklich bemüht und erklärt die Inhalte auch gern mehrmals, wenn das gewünscht wird.
leute ich geb euch einen tipp fürs studium! ihr könnts es wirklcih nirgnds besser ausnützen als auf der uni um zu fragen! fragts ihm wirklich löcher in den bauch und fragts so lang bis ihr wirklich alles verstanden habts! es gibt auch keine dummen fragen! i hab selber imma dacht, ja wer fragen will der soll fragn, i machs nit! mittlerweile nach einigen semestern erfahrung hab i dazu gelernt, dass man viel mea lernt und weiß wenn man wirklich fragt und dann acuh wirklich versteht! es bring euch was! also nutzt eure chance!
will euch nur bissl dazu ermutigen! di vo wird dadurch meist auch etwas aufgelockert!viel erfolg!
Lesezeichen