SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wirtschafts- und Sozialgeschichte SS 2009

Member Bewertungspunkte: 3
    Habe den Kurs durch ein Wunder bei der 2.Vergaberunde erhalten, war jemand gestern vielleicht bei der Vorbesprechung vom Professor Alexander H.?

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    ja, war bei alexander!
    hat nix bsonderes gsag!
    ham uns alle gegenseitig vorgestellt, dann hat er bissl di themen besprochen!
    muss halt a seminararbeit 15-20seiten schreiben, präsentation und protokoll oder stellungsnahme!
    des war alles!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    hey

gratulation dass du den kurs bekommen hast- denn der kurs scheint echt super zu sein!!! war gestern in der VB und er ist ja echt total lustig, und locker, und überhaupt scheint der kurs echt volle fein zu werden!

wenn du in den ecampus schaust (dürftest bald freigeschalten sein für den kurs) dann sind bei course documents drei verschiedene dateien...
    1. datei- themen und termine: wennst dir das durchliest dann siehst du was für den positiven abschluss verlangt wird- man muss eine seminararbeit von ca. 15-20 seiten schreiben, eine präsentation von 25 min darüber halten und jede woche ein protokoll verfassen (und da bin ich mir jetzt absolut nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe- man schreibt einfach ein protokoll über die vorgetragene stunde- also inhalt, wer was sagt etc.- und per zufall muss das jemand die stunde drauf vorstellen...)... aber wie du siehst- es gibt keine klausur!! und das ist spitze...
    bezüglich der themen: du kannst alleine oder mit max. drei leuten dir selber ein thema zu diesen erfindungen I-VI raussuchen... zB bei erfindung II mobilität möchtest du über auto präsentieren... ABER du musst dich bis donnerstag entscheiden und dem prof. eine email schicken welches thema bzw welche erfindung du gerne machen möchtest. also mach das bald

2. datei- exkursion: die ist NICHT verpflichtend und hat auch prüfungsrelevanten themen! ist nur wer interesse hat!!

3. datei- kontrollfragen: hat er gestern gar nicht erwähnt... aber so beim drüberfliegen sind das einfach nur punkte die man bei einer präsentation beachten sollte.. es ist ihm nämlich wichtig nach der präsentation eine diskussion zu haben bzw den studenten auch die möglichkeit zu geben, das auftreten etc. zu kritisieren... also man bekommt quasi durch die kritik auch ein präsentationstraining

wichtig zu präsentation: er wählt per zufall eine person aus die an dem tag an dem eine präsentation stattfindet GENAUER aufpassen muss und alles mitschreiben sollte, die dann (wie du auch in der datei "themen und termine" siehst) ein ca. 3 seitige stellungnahme schreiben muss. aber keine angst- er schreibt angeblich vorher den leuten ein mail damit sie dann auch in der stunde erscheinen...

bezüglich anwesenheit... da ist er sich noch nicht sicher naja, normal sind es 80% die man da sein muss um positiv zu sein... und daran wird er sich wahrscheinlich halten!

sonst... hm... ich glaub das wars dann... wenn du sonst noch fragen hast kannst dich ja melden! steht aber sonst wirklich alles im ecampus!

hoffe ich konnte helfen!

~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~

Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.

Zitat Zitat von birgit09
    ja, war bei alexander!
    hat nix bsonderes gsag!
    ham uns alle gegenseitig vorgestellt, dann hat er bissl di themen besprochen!
    muss halt a seminararbeit 15-20seiten schreiben, präsentation und protokoll oder stellungsnahme!
    des war alles!
    hat also der forum star zusammen mit der moderatorin einen kurs? ja cool... naja, dann sehen wir uns nächste woche!

woooow des is ja nett blöd dass i am donnerstag net kommen kann ... schlimm ich weiss hab ihm schon geschrieben..hoffentlich passt des..hab jetzt nur 2 kurse weil ich soviel auf dem gesetzt hab....meine restlichen 11 müssen jetzt wunder wirken!

sehe noch nichts im e-campus... hat jemand eventuell lust eine gruppe zu bilden?

p.s. ich bin warmduscher... da pass i jetzt aber net so dazu?!

hehe du bist ja lustig

wegen der gruppe- es tut mir leid, ich hab dem prof. schon ein thema geschrieben und ihm mitgeteilt dass ich es alleine machen werde... nicht weil ich gern allein arbeite- aber ich hab heuer 4 kurse, arbeite an einem projekt für ein unternehmen, bin nebenbei noch bei einer org. dabei, und werde nebenbei höchstwahrscheinlich auch noch arbeiten... das heißt- ich hab wirklich null zeit und das ist dann für eine gruppenarbeit echt total ungut! vor allem hab ich in den anderen kursen auch schon gruppenarbeiten und daher muss ich schon schauen wie ich das unter einen hut bekomme und bin daher dankbar wenn es irgendeinen kurs gibt in dem ich die arbeite alleine habe.

tut mir leid!
    aber wohlgemerkt- ich hab ja gesagt dass die arbeit 15-20 seiten haben soll- PRO PERSON. wenn du es mit einem partner machst steigt es natürlich auf insgesamt 30-40 seiten!

achsooo..ich dachte man teilt sich die arbeit auf... na dann...änderts eh net viel!
    bin dir voll dankbar für die infos... echt nett... wenns dich nicht stört könnten wir uns vielleicht noch nächsten donnerstag hören damit ich so ca. weiss was ihr durchgenommen habt? arbeite bei der frühjahrsmesse und kann unmöglich weg

muss man irgendwelche bücher kaufen?

hey das ist natürlich überhaupt kein problem- schreibst mir vl aber besser eine private nachricht dann ist es einfacher!!

hm... also im PS ist mal kein buch verlangt. es sind ein paar texte in der studia in einem ordner zu kopieren aber das wars. ich schätz es wird wirklich darauf hinauslaufen dass die arbeiten/präsentation zu lernen sind.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von csaf4783
    hat also der forum star zusammen mit der moderatorin einen kurs? ja cool... naja, dann sehen wir uns nächste woche!
    Schade, ich habe den Kurs schon letztes Jahr gemacht, aber wie du schon gesagt hast: der Kurs ist echt super! Damit hast du einen guten Fang gemacht!
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

hehe... ja echt schade! dann hätten wir ein forumtreffen machen können

apropos: matthias, was haltest wieder von einem stammtisch?? ich weiß dass es letztes jahr nicht so gut funktioniert hat- aber es würde einfach auf einen neuen versuch drauf ankommen ich wär dabei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte