Kann da eigentlich nur mox1 zustimmen... lg
hab den kurs auch gern gemacht bzw. finde ich den stoff sehr interessant aber die prüfung sollte schon zum kurs und zum ps passen. wir haben im ps nicht mehr als die übungsplätter gerechnet. die bsp. waren weder schwer noch wurden die kapitel irgendwie miteinander verbunden. ich versteh auch nicht den sinn, dass jedes noch so leichte bsp. auf der tafel vorgerechnet werden muss... es hätte viel mehr gebracht wenn wir im ps aufbauend auf den übungsblätter weiterführende bsp. gerechnet hätten. dann hätte man di bsp. bei der prüfung auch nicht zum ersten mal gesehn bzw. hätte sich irgendwie sinnvoll vorbereiten können!!!Zitat von cSaG7861
@cSaG7861 finde deine ausage ziemlich überheblich...
gmx
Kann da eigentlich nur mox1 zustimmen... lg
Es waren +/- 50 Leute. Mit ner Lösungsschablone geht sowas in ner Stunde.Zitat von TaoBaiBai
Nicht so beim Ökonomik Verein, wahrscheinlich haben sie wieder einen Angabenfehler gefunden... Ah scharrn, wahrscheinlich eher mehrere.
also ich habs bis jetzt zwei mal geschafft so blöde denkfehler reinzubauen
bei der frage mit der steuer hab ich kann steigen oder sinken dass is für mich äquvalent mit unbestimmt tz was soll das falls ich die steuer senke dann kann es heißen dass ich als sparer mehr spare weil ich mehr zinsen bekomme, oder ich entscheide weniger zu sparen und dafür mehr jetzt zu konsumieren, weil die steuer die ich in zukunft zahle kleiner wär und ich den gleichen nutzen habe, auch wenn ich jetzt mehr konsumiere, also ich hab so argumentiert und ich glaub nicht dass es falsch ist
bei der frage mit pareto sind a und b richtig, ich war nur leider wieder mit den kopft in den wolken und hab ganz was anderes angekreuzt, arrgh
ich hoffe dass im monopol 75 richtig ist ich hab zwar irgendwie rausbekommen dass bei 80 der gewinn kleiner als bei 75 ist bin mir aber nicht sicher wie oder was ich da gerechnet hab
bei der elastizität hab ich 0,125 angekreuzt ist die einzige zahl die ich rauskrieg hab, eigentlich wär bei mir 2,5 rausgekommen aber das war nicht unter den möglichkeiten
hmm die frage mit pecuniari dings also ich glaub dass das mit marktgleichgewicht richtig ist, ich hab mich nähmlich wieder mal ganz nach meiner art vertan und an die non pecuniary sachen gedacht und das falsche angekreuzt
hmm was gabs noch als fragen?
na ja ich kanns auch kaum erwarten zu wissen obs endlich geschafft hab oder nicht
sonst werd ich mich einfach wieder in die vorlesung reinsetzen und fragen stellen über die rechnungen die ich nicht verstehe!!! hallo wie soll ich sonst drauf kommen? in den proseminaren haben wir nur die hübeispiele behandelt und die nicht mal richtig verstanden weil nie genug zeit war weil wir ja aaaaaalles auf der tafel so perfekt nach lagrange ableiten mussten
ich kann bis heute die aufgaben nicht , die ich bei der letzen klausur nicht konnte, und bei dieser klausur sind auch n paar wo ich echt keine ahnung hatte
sagt mir bitte wem soll ich fragen wie die aufgaben gehen die ich nicht verstehe he??? ich kenne zwar viele leute, aber sehr wenige davon können die aufgaben also bitte...
Ich habe eben mit Herrn Sausgruber telefoniert und gefragt wo die Noten bleiben.
Ich bekomme meine Note wohl heute per Mail, da es bei mir echt dringend ist.
Zum Rest der Noten hat er gesagt, dass es ein Koordinations-Problem gibt, da Herr Winner nicht da ist. Und es wird noch dauern.![]()
na ehrlich? naja super...Zitat von powderchris
ich brauch meine note spetestens bis am ende april!
was gibts denn da zu koordinieren? naja...
könntest du denn so dann so nett sein und wenn du weist was richtig oder falsch ist, das hier veröffentlichen?
Oder zumindest so ungefähr??
wär echt super!![]()
Ich glaube kaum, dass das mir mitgeteilt wird, was richtig und was falsch ist.
Die werden mir wahrscheinlich nur sagen wieviele Punkte ich habe.
Ich bin schon höchst überrascht, wenn ich von denen heute noch ne Antwort bekomme.
omg was gibt es denn bei ner mc klausur zu koordinieren???????? da gibts entweder richtig angekreuzt oder halt nicht.Zitat von powderchris
vlt verstehn sie ja ihre eignen fragen nicht und müssen sich abbsprechen ob die fragestellung auch wirklich richtig ist![]()
*g*
Lesezeichen