SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Zuverlässigkeit von Studienkollegen/innen

Experte Bewertungspunkte: 4

Zuverlässigkeit von Studienkollegen/innen

Hallo,
    Ich möchte mal eine kleine Umfrage zu dem Thema "Zuverlässigkeit von Studienkollegen/innen starten" Seit ihr schon mal enttäuscht worden, da Abmachungen nicht eingehalten wurden? Oder habt ihr immer eine Auskunft bekommen, die der Wahrheit entsprochen hat? Oder denkt ihr dass ein "gemeinsames faires Verhalten" großgeschrieben wird?
    Lg

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Ja, bin gerade letztes Semester in einer Gruppenarbeit ziemlich enttäuscht, ja fast schon verarscht worden. Da haben mir die zwei Gruppenkollegen 1 Tag vor Abgabetermin der Arbeit ein Dokument gesendet, dass wahrscheinlich sogar ein Volksschullehrer seinen Schülern um die Ohren wirft. Hab dann eine Nachtschicht einlegen müssen um das Ganze noch halbwegs auszubügeln.
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill

Experte Bewertungspunkte: 5

Dem kann ich nur zustimmen. Ebenfalls bei einer Gruppenarbeit hat mir ein Mitglied seinen Teil der Arbeit zugeschickt. Die Grammatik und Rechtschreibung war vergleichbar mit der eines Volksschülers und somit eine Sonderschicht meinerseits von Nöten. Auch die Solidarität unter den Studenten lässt zu wünschen übrig. Da wollte einer doch glatt für eine Zusammenfassung einer Arbeit aus einem PS des letzen Semesters 130€ haben. War ja bereit was dafür hinzublättern, aber grad so viel finde ich eine Frechheit...

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    also was so gruppenarbeiten betrifft da stimm i euch absolut zu...
    teilweise frag man sich echt wie manche so durch ihr studium kommen, wahrscheinlich eh nur, weil wir dann hergehen und dann nachtschichten einlegen und sie machen sich a feine zeit...
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    hab bisher leider nichts positives über gruppenarbeiten zu erzählen. manche studienkollegen erlauben sich schon sehr viel, und du bist dann der a* der das ausbügeln kann...

Experte Bewertungspunkte: 43

hatte auch schon öfters probleme mit gruppenarbeiten einmal hat uns eine Person bei einer Seminararbeit ein komplett kopiertes dokument geschickt u sich dann bis zur Abgabe nciht mehr gemeldet nach etlichen E-mail und erfolglosen Telefonanrufen...wir haben sie dann einfach nicht auf die Arbeit geschrieben und es dem PS leiter gemeldet...
    ich sehe nicht ein warum man immer wieder Leute durch die PS mitschleifen soll und für sie die Arbeit mitmachen müssen....

Forum Star Bewertungspunkte: 99
    ich war mal in einer 3er gruppe, bei der wir zu zweit dann alles selber gemacht haben, weil die 3. person termine nicht eingehalten hat und das geschickte a katastrophe war. aber was mich noch mehr aufgeregt hat war, dass er von uns dann die fertige präs bekommen hat aber bei der präsentation nicht im stande war die reihenfolge der folien einzuhalten. so was find ich schon hart.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Wenn ich mir diese Fälle anhöre, dann bin ich bisher ja noch recht gut davongekommen.

Aber 2 Vorfälle muss ich euch dann doch erzählen:
    1. in einem PS war eine Präsentation zu machen und 2 Stunden vor der Präsentation meldet sich die Person, dass sie zu aufgeregt ist, um ihren Teil der Präsentation zu halten (dem Professor war es egal, wenn eine Person nicht mitpräsentierte) und so musste ich mit jemand anderem kurzfristig den Teil übernehmen.
    2. dieser Fall ist krasser: in einer 3er-Gruppe hatten wir für die Präsentation schon alles gemacht und dann am Tag der Präsentation ist die betreffende Person einfach nicht aufgetaucht.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Experte Bewertungspunkte: 4

Ich finde es immer wieder interessant in Gruppen zu arbeiten. Da relativ schnell ein Rollenverhalten erkannt werden kann. Wenn ich merke einer kennt sich ned aus und er gibt sich mühe und dann kommt etwas fehlerhaftes daher, bin ich weniger sauer wie wnn er sich ned auskennt (ev will) und sich keine mühe gibt und eine kathastrophe kommt daher.
    Leider ist es egal was man studiert immer ein sehr ähnliches Bild was man über Probleme bei Gruppenarbeiten hört. Daher bin ich mittlerweile schon so geworden, dass ich nur mit Leuten die ich lange kenne diese Arbeiten mache. Und wenn ich in eine neue "Arbeitsgruppe" komme halte ich mich lange zurück, wenn ich mich mit der Materie etwas auskenne um einfach mal für mich abzuklären wer kennt sich wirklich aus.

Senior Member Bewertungspunkte: 6

habe nur die erfahrung gemacht dass unsere südtiroler kollegen gerne mal solche gruppenarbeiten ein bissl locker nehmen. !!!!achtung will aber sicher nicht alle in einen topf werfen!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte