Selbstverständlich! Du kannst jederzeit im 2. Abschnitt ins Ausland!![]()
Hey,
Ich mache nebenbei zu IWW noch ein Bachelorstudium, das ich gerne fertig machen würde, bevor ich mit IWW ins Ausland muss. Da ich beide gleichzeitig angefangen habe, könnte ich als frühestens im 7.und 8. Semester ins Ausland und müsste dann evtl. meine Diplomarbeit auch dort verfassen. Wisst ihr, ob das irgendwie möglich ist oder muss ich die ersten 2 Semester des 2. Abschnittes ins Ausland?
Danke für eure Hilfe!
Selbstverständlich! Du kannst jederzeit im 2. Abschnitt ins Ausland!![]()
Aber kann ich auch meine Diplomarbeit dort schreiben? Ich würde nämlich gerne nach dem 8. Semester fertig sein!
Was heißt das genau?
also i geh selber im 7./8. semester ins ausland und hätt a gern im ausland dipl.arbeit gschriebn, mir hat man jedoch abgeraten!
da es meist mit der literaturrecherche nit so einfach is, di rücksprache mit dem betreuer teilweise sich als schwierig erweist, sowie eben auch di diplomanden ag! aba i kenn auch leute, die im ausland schreibn!
möglich is es schon!
am besten is es wahrscheinlich, wenn du des in erwägung ziehst, dass dir einen betreuer suchst und mit dem des mal abklärst ob des in ordnung geht etc. am institut für finanzen glaub ich geht das ganz gut!
aba wie gsag am besten direkt absprechn und früh genug![]()
Was ich weiß, kann man die Diplomarbeit nicht im Ausland machen. Glaub das auf der IWW-Homepage gelesen zu haben.
Lg,
Lesezeichen