Wieso "vergisst" jemand den ÖH-Beitrag? Das ist doch kein eigener Betrag zum einzahlen, sondern eine Gesamtsumme von Studienbeitrag UND ÖH, oder nicht??
Auf jeden Fall viel Glück, dass sich eine Lösung ergibt...wäre echt schei**e!
lg
Hallo, ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.
Ich habe im April den Studienbeitrag einbezahlt. Dabei hatte ich aber en ÖH-Beitrag vergessen und etwas zu wenig eingezahlt. Nun habe ich im LFU gesehen, dass ich für meine Studienrichtung gesperrt bin. Leider bin ich erst jetzt draufgekommen, und das auch nur zufällig, ich habe keinerlei Benachrichtigung oder Warnung von der Uni bekommen. Mit der Sperre verfallen auch die Kurse, die ich in diesem Semester gemacht habe.
Dies hätte eigentlich mein letztes Semester werden sollen und ich bin bereits berufstätig, es ist für mich also extrem aufwendig, alle nochmals machen zu müssen. Ausserdem sehe ich nicht ein, warum ich wegen 15 Euro ein ganzes Semester wiederholen muss!
Ich habe schon Kontakt mit der Studienabteilung ausgenommen, aber mir wurde nur gesagt, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als alles im nächsten Semester zu wiederholen. Für mich ist das pure Schikane, denn wenn ich gewusst hätte, dass ich zu wenig bezahlt habe, hätte ich ja den Rest sofort eingezahlt!
Hat jemand vielleicht eine Idee, an wen ich mich da noch wenden kann?
Danke allen im voraus!
Wieso "vergisst" jemand den ÖH-Beitrag? Das ist doch kein eigener Betrag zum einzahlen, sondern eine Gesamtsumme von Studienbeitrag UND ÖH, oder nicht??
Auf jeden Fall viel Glück, dass sich eine Lösung ergibt...wäre echt schei**e!
lg
boah scheisse das gibs doch gar nit!
hm, des kanns wohl wirklich nit sein!
also bitte, wo sein ma denn hez! du hast das ja nit mit absicht gmacht und ohne warnung di einfach zu sperren is ja auch a frechheit und vor allem dass des nochmals alles machen musst!
also i würd mi an alle möglichen stellen wenden, angfangen von der ÖH selbst, über studienabteilung bis zu fakultätsstudienleiter! also alles unternehmen was dir möglich ist, das darfst dir nicht gefallen lassen!
viel erfolg!
Danke für eure Unterstützung! Ich finde es auch eine bodenlose Frechheit!
@csaf5800:
Ich habe den Beitrag per Internetbanking eingezahlt. Ich konnte mich nicht mehr an die genaue Summe erinnnern und habe deshalb auf der Seite der Studienabteilung wegen der Höhe des Beitrags nachgeschaut. Ich habe angenommen, dass dieser bereits in der Summe inkludiert ist.
Wer ist den der Fakultätsstudienleiter für IWW? Ist das die Kitzelmann? Ich werde heute auf jeden Fall mal die ÖH anrufen und euch das Forum auf dem Laufenden halten.
Habe jetzt Kontakt mit der Rechtsberatung der ÖH und mit einem Stellvertreter des ÖH-Vorsitzenden aufgenommen.
boa echt ärgerlich sowas... gerade der Öh-Beitrag... ich mein, da zahlst sowieso schon 363 euro, und dann noch sowas!! Würde in dem Fall auch noch zur ÖH gehen (gibts ja auch Rechtsberatung) - und wenns sein muss bis zum Ministerium...
is ja lächerlich
ps: jetzt bist du mir zuvor gekommen![]()
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Danke für die Auskunft! Ich warte jetzt mal auf eine Antwort von der ÖH, danach schau ich weiter. Ist jetzt halt echt toll, zu Kursen zu gehen und nicht zu wissen, ob man alles umsonst macht oder nicht![]()
Ich würde auch mal Kontakt mit der Vizerektorin aufnehmen. Die ist da irgendwie für zuständig. Hatte auch mal den Beitrag zu spät engezahlt, war aber nur ne Woche drüber. Ich glaube die haben das Konto wieder aufgemacht, damit ich einzahlen konnte. Und außerdem ist die sehr nett.
Vielen Dank für den Tipp Zauberfee! Werd ich auf jeden Fall machen!
Lesezeichen