SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

Thema: PS Schlussklausur Nachbesprechung

Senior Member Bewertungspunkte: 14
    Und was ich hier noch los werden will:

Ich finde es eine Frechheit das die zuständigen zu dem Ganzen nicht einmal Stellung nehmen und so wie es aussieht es ganz selbstverständlich ist das 50% durchfallen!!!

Weil ohne Ökonomie des öffentliche Sektors kann Mensch nicht leben!!!!!

Golden Member Bewertungspunkte: 18

Zitat Zitat von don_lobstar Beitrag anzeigen
    fakt ist ich bin durchgefallen , => ich wiederhole ein ps in dem ich alles verstanden immer brav meine hausübung gemacht habe und fleißig gelernt habe , und mache das EXAKT selbe noch einmal , was mich jedoch dem ziel des bestehens des ps nicht wirklich näher bringt da die klausuren ja mit dem proseminar wenig zu tun haben ( allgemeiner consens
    muss ich ganz ehrlich sagen, dass kann ich nicht ganz glauben. Ich hab ein paar Punkte mehr als du aber dass ich alles verstanden hätte könnte ich beim besten Willen nicht sagen.

Das Gesudere in dem Thread geht mir schon sowas von auf die Eier aber damit muss man sich abfinden. Ist ja nach jeder SOWI-Klausur so.

Allen die sich hier aufregen sei ins Stammbuch geschrieben, dass es wohl noch nie so leicht war den Kurs zu schaffen wie in diesem Semester. Vergleicht doch mal die alten Klausuren mit unseren!!! 4 oder 5 Beispiele waren 1:1 wie bei den Hausübungen. Die Theoriefragen waren alles andere als schwer und dass dieser Kurs schaffbar ist beweisen 60% die durchgekommen sind. Dieser Kurs ist halt mit den meisten anderen Kursen, wo es nur darum geht stupide irgendwelche Sachen auswendig zu lernen, nicht vergleichbar, weil man hier etwas nachdenken muss. Aber schaffbar ist er mit angemessenem Aufwand auf jeden Fall.

Just my 2 cents .....

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Vergleicht doch mal die alten Klausuren mit unseren!!! 4 oder 5 Beispiele waren 1:1 wie bei den Hausübungen.

Hallo, kannst du mir bitte sagen, welche 4 oder 5 Beispiele waren die gleiche wie die HÜ??? Danke!

Golden Member Bewertungspunkte: 18

Zitat Zitat von bbb Beitrag anzeigen
    Vergleicht doch mal die alten Klausuren mit unseren!!! 4 oder 5 Beispiele waren 1:1 wie bei den Hausübungen.

Hallo, kannst du mir bitte sagen, welche 4 oder 5 Beispiele waren die gleiche wie die HÜ??? Danke!
    1. Klausur Scrambling Nr. 3:
    Beispiel 1 mit dem Berechnen der Kontraktkurve war genau ident
    Beispiel 8 mit den Einkommen I1, I2,, I3 war ebenfalls ident
    Beispiel 6 war auch sehr ähnlich einem HÜ Beispiel

2. Klausur Scrambling Nr. 3:
    Beispiel 2 mit dem Sicherheitsäquivalent war zum berechnen genau gleich
    Beispiel 7 mit dem Median und Durchschnittseinkommen

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von mephistos1 Beitrag anzeigen
    1. Klausur Scrambling Nr. 3:
    Beispiel 1 mit dem Berechnen der Kontraktkurve war genau ident
    Beispiel 8 mit den Einkommen I1, I2,, I3 war ebenfalls ident
    Beispiel 6 war auch sehr ähnlich einem HÜ Beispiel

2. Klausur Scrambling Nr. 3:
    Beispiel 2 mit dem Sicherheitsäquivalent war zum berechnen genau gleich
    Beispiel 7 mit dem Median und Durchschnittseinkommen

Ah, danke!! Hast du vielleicht die erste PS Klausur von SS 2009? Ich kann sie nirgendwo finden. Könntest du mir sie bitte schicken? Das wäre total super.... csaf8273@uibk.ac.at
    DANKE!

Golden Member Bewertungspunkte: 16
    muss ich ganz ehrlich sagen, dass kann ich nicht ganz glauben. Ich hab ein paar Punkte mehr als du aber dass ich alles verstanden hätte könnte ich beim besten Willen nicht sagen.

Das Gesudere in dem Thread geht mir schon sowas von auf die Eier aber damit muss man sich abfinden. Ist ja nach jeder SOWI-Klausur so.

Allen die sich hier aufregen sei ins Stammbuch geschrieben, dass es wohl noch nie so leicht war den Kurs zu schaffen wie in diesem Semester. Vergleicht doch mal die alten Klausuren mit unseren!!! 4 oder 5 Beispiele waren 1:1 wie bei den Hausübungen. Die Theoriefragen waren alles andere als schwer und dass dieser Kurs schaffbar ist beweisen 60% die durchgekommen sind. Dieser Kurs ist halt mit den meisten anderen Kursen, wo es nur darum geht stupide irgendwelche Sachen auswendig zu lernen, nicht vergleichbar, weil man hier etwas nachdenken muss. Aber schaffbar ist er mit angemessenem Aufwand auf jeden Fall.

Just my 2 cents .....
    hm..also die meinung dass der kurs so leicht wie noch nie war seh kann ich nicht teilen.fand erstens die klausur ausm letzten semester leichter und zweitens haben die hü punkte gezählt.man konnte also mit 37,5 prozent der punkten aus den klausuren noch positiv sein, wenn man die hü gemacht hat. wenn du dir das so vor augen hälst, findest du wirklich dass es dieses semester leichter war als letztes?
    ich nicht.
    ohne forum bin ich nix...

Golden Member Bewertungspunkte: 23

... und dass dieser Kurs schaffbar ist beweisen 60% die durchgekommen sind.
    Sorry mephistos aber das ist so ziemlich der größte Bullshit den ich hier bis jetzt gelesen habe.

Ich habe die PS Prüfung von diesem Semester weder mitgeschrieben noch gesehen. Jedoch weiss ich ganz genau wie das in dem Dreckskurs abläuft.Habe die Modulprüfung letztes Semester mehrmals geschrieben...

Und willst du mir wirklich erzählen das über 40% (143 Studenten !!!) nicht in der Lage waren den Stoff zu verstehen oder zu wenig gelernt haben, um die Prüfung zu bestehen? Okay vielleicht einige haben nicht anständig gelernt, aber 143 Leute ???

Eine solch hohe Durchfallquote glaube ich gab es noch nie in einem PS an der Sowi.
    Selbst im alten BWLII wo die Modulprüfung der Hammer war wurde einem das PS geschenkt.

Rechne mal hoch wie wieviele den Kurs auf Anhieb schaffen, von denen die den Kurs angefangen ,wenn es in der Modulprüfung eine Durchfallquote von sagen wir mal 30% gibt? (Ich verspreche Dir, die wird es geben, wenn nicht um einiges höher).

Nein, das Professoren-Team von Ökonomik ist einfach unfähig und der Kurs hat zum Teil nichts mit Fairness zu tun. Sie sind meiner Meinung nach wirklich nur darauf aus, so viele wie möglich durchfallen zu lassen.

Für die die durchgefallen sind und sich gut vorbereitet hatten tuts mir wirklich leid. Dieses PS zu wiederholen ist meiner Meinung nach reine Schikane und verlorene Zeit.

Schönen Gruß aus Canada.
    Chris

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    es gibt auf der sowi weitaus höhere durchfallsquoten!
    zb. in ökonomik d. öffentlichen sektors, als es das erste mal gemacht wurde, 90%!
    investition und finanzierung 85%!
    i find de durchfallsquote gerade nicht sooo dramatisch, find de is normal für die sowi, also durchschnitt! is halt mei meinung!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Golden Member Bewertungspunkte: 23

Zitat Zitat von birgit09 Beitrag anzeigen
    es gibt auf der sowi weitaus höhere durchfallsquoten!
    zb. in ökonomik d. öffentlichen sektors, als es das erste mal gemacht wurde, 90%!
    investition und finanzierung 85%!
    i find de durchfallsquote gerade nicht sooo dramatisch, find de is normal für die sowi, also durchschnitt! is halt mei meinung!
    Ja, das sind Durchfallquote in den Modulprüfungen.

Aber so eine hohe Quote in nem Proseminar???

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    find auch 40% in einem seminar nicht viel!
    hab wirklich auch in seminaren scho höhere quoten erlebt!
    find des is da ganz normale wahnsinn auf der sowi!
    leider traurig, aba wahr!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte