SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fragen zu Antritten

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Frage Fragen zu Antritten

Wollte mich mal erkundingen wie das aussieht mit den Prüfungsantritten bei der Grundzüge Vorlesung. Hätte eigentlich geplant zu dieser Prüfung erst im Herbst anzutreten. Verfällt mir ein Antritt wenn ich nun nicht antrete am 29.6 bzw. 1.7

Danke für die Auskunft,

Lg

Neuling Bewertungspunkte: 0

wenn ich jetzt nicht zur prüfung antrete kann ich die schlussklausur dann im september machen ohne dass ich mich erneut für diesen kurs im nächsten semester anmelde??

und noch eine "kleine" frage hätte ich man muss nur insgesamt positiv sein oder? also wenn ich zwischenklausur negativ habe, schlussklausur aber dementsprechend positiv ist (z.b. 3er) ist der kurs bestanden?? (für den alten studienplan)

danke für die infos!!!

Experte Bewertungspunkte: 38
    Zitat Zitat von csae1788 Beitrag anzeigen
    wenn ich jetzt nicht zur prüfung antrete kann ich die schlussklausur dann im september machen ohne dass ich mich erneut für diesen kurs im nächsten semester anmelde??

und noch eine "kleine" frage hätte ich man muss nur insgesamt positiv sein oder? also wenn ich zwischenklausur negativ habe, schlussklausur aber dementsprechend positiv ist (z.b. 3er) ist der kurs bestanden?? (für den alten studienplan)

danke für die infos!!!
    die zwischenklausur kann negativ sein. ist nur die schlussklausur positiv reicht das für einen positive gesamtnote

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Kann man die Schlussklausur als Studienrichtung alt nun auch im September machen oder nicht? Danke

Member Bewertungspunkte: 0

Frage Fragen zu Antritten und Anmeldung

Hi

es geht um folgendes

Wenn ich diesem Montag am 29.06.2009 die POWI-Prüfung nicht mitschreibe oder durchfalle muss ich beim nächsten semester das Fach also die VO wieder belegen oder muss ich mich da nur noch bei der Prüfung anmelden bis ich die Prüfung bestanden hab???? Und wenn ich die Prüfung nur wieder schreiben muss wo werden die Termine stehen wo könnte ich mich da informieren????

Für eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar

MFG

ich mach den kurs als wahlfach (diplom bwl)... würde mich auch interessieren, ob ich erst im september antreten kann.. kennt sich da jemand aus?

Experte Bewertungspunkte: 7
    Also meines Wissens nach hat man 3 Antritte, die nicht nacheinander verfallen wenn man nicht antritt. Außerdem kann man auch später noch antreten, ohne sich wieder einzuschreiben. So kenn ich das von anderen Fächern, daher vermute ich dies hier auch so, sicher bin ich allerdings nicht, also OHNE GEWEHR!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    also, es hängt immer von der studienrichtung ab!
    wenn man iww oda bachelor oda wipäd student is, dann kann man antreten wann man will!
    wenn man zu einem prüfungstermin nicht antritt, zählt dies natürlich auch nicht!
    bwl studenten müssen eigentlich immer beim ersten termin schreibn, ausser sie haben ein attest, warum sie verhindert sind! und ausser es gibt bei diesem kurs ausnahmen! es war auch schon so dass bwl studenten eine 2. chance bekommen haben und es einen nachtermin im herbst gab!
    wenn man nun durchfällt als BWL student muss man den kurs nochmals über die pkt anmeldung anmelden, außer es gibt eine nachklausur!
    wenn man ein attest hat und erst im herbst antritt brauch man sich nicht erneut für den kurs anmelden!
    iww/bach-studenten können einfach auch im herbst antreten!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Cool

Zitat Zitat von birgit09 Beitrag anzeigen
    also, es hängt immer von der studienrichtung ab!
    wenn man iww oda bachelor oda wipäd student is, dann kann man antreten wann man will!
    wenn man zu einem prüfungstermin nicht antritt, zählt dies natürlich auch nicht!
    bwl studenten müssen eigentlich immer beim ersten termin schreibn, ausser sie haben ein attest, warum sie verhindert sind! und ausser es gibt bei diesem kurs ausnahmen! es war auch schon so dass bwl studenten eine 2. chance bekommen haben und es einen nachtermin im herbst gab!
    wenn man nun durchfällt als BWL student muss man den kurs nochmals über die pkt anmeldung anmelden, außer es gibt eine nachklausur!
    wenn man ein attest hat und erst im herbst antritt brauch man sich nicht erneut für den kurs anmelden!
    iww/bach-studenten können einfach auch im herbst antreten!
    Danke für die Antwort

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    help please!!

wollte fragen ob das jemand weiß ob das in Ordnung geht wenn ich mich über Bachelor Wirtschaftswissenschaften für Politikwissenschaften anmelde aber nebenher schon die Prüfung (im Oktober) für die Einführung in die Politikwissenschaften über den Studienzweig Bachelor Politikwissenschaften machen kann und wenn ich die dann bestehe ob ich mir das dann anrechnen lassen kann und den Kurs dann abhacken kann oder muss ich dann trotzdem die Prüfung machen weil ich mich ja angemeldet habe? ich hoff ich habs halbwegs verständlich geschrieben...

wäre für infos sehr dankbar!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte