SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Nach der Grundzüge PoWi Schlussklausur

Anfänger Bewertungspunkte: 0
    ich hab auch eine 4.
    ich finds auch ein bisschen sehr üertrieben... auch wenns nicht 80 sondern 38% waren die durchgeflogen sind,
    habs mir mal angeschaut, es sind ZWEI DRITTEL aller noten eine 4 oder eine 5!!
    und so wie ich gelesen habe ist das ja eh absicht... dann bin ich froh dass ich wiwi mache! mir würde die lust vergehen, denn ich hab wirklich viel gelernt weil jeder sagte dass sie schwer werden würde! aber irgendwie find ich das ein wenig unfair...
    "who's got 2 thumbs and doesn't give a crap what you are thinking?"
    ---
    Bob Kelso, how you're doing?

Senior Member Bewertungspunkte: 15

Ich hab auch sehr intensiv gelernt und mein Ziel war definitiv es zu schaffen. Aber es hat net gereicht. Fatal war wohl, dass soviel Europafragen gekommen sind.

Die sollten einfach zwei getrennte Einheiten halten: 1x für die Politik- und Soziologiestudenten und einfach für die wirtschaftlichen. Ich find, dass super ätzend.... man lernt sich den Arsch ab und was kriegt man dafür? An fetzen.

Zitat Zitat von peter_xxx Beitrag anzeigen
    Ich hab auch sehr intensiv gelernt und mein Ziel war definitiv es zu schaffen. Aber es hat net gereicht. Fatal war wohl, dass soviel Europafragen gekommen sind.

Die sollten einfach zwei getrennte Einheiten halten: 1x für die Politik- und Soziologiestudenten und einfach für die wirtschaftlichen. Ich find, dass super ätzend.... man lernt sich den Arsch ab und was kriegt man dafür? An fetzen.
    hast du total recht!
    ich mein die vorlesung hat mich echt interessiert (weshalb ich auch fast immer war), und ich hab mir auch schon mal überlegt ob ich nicht Powi ins auge fassen soll, aber so... wenn schon die einsteigerprüfung so zach is dann machts keinen sinn für mich!
    ---

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    nur so nebenbei bemerkt, kenn einige powi studenten, die imma sagen, dass die einführungsklausur die schwierigste prüfung vom studium is! also von dem her, wer de schafft, schafft alles
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von birgit09 Beitrag anzeigen
    kenn einige powi studenten, die imma sagen, dass die einführungsklausur die schwierigste prüfung vom studium is! also von dem her, wer de schafft, schafft alles
    Einer davon bin ich.

Es ist wirklich so, dass die Einführungsklausur als einer der schwierigsten vom Studium gilt. Eine weitere Hürde ist vielleicht Internationale Politik bei Mangott, aber alle anderen Prüfungen sind mit gutem Willen gut schaffbar.

Wenn euch Politikwissenschaft interessiert, lasst euch also nicht vom Schwierigkeitsgrad der Einführungsklausur abschrecken. Teilweise gilt das Politikwissenschaft-Studium sogar als relativ leicht.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Junior Member Bewertungspunkte: 3

was ich bei der vorlesung am schwierigsten fand, war die mehr oder weniger diffuse organisation. manche dozenten habens sehr gut gemacht (ich lass das -Innen jetzt mal absichtlich weg ), und andere standen nur vorne und haben geredet. am ende wusste ich eigentlich kaum, was ich jetzt konkret lernen sollte (die zig hundert seiten texte hab ich vielleicht halb gelesen, dann wars einfach zu viel)

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen
    Wenn euch Politikwissenschaft interessiert, lasst euch also nicht vom Schwierigkeitsgrad der Einführungsklausur abschrecken. Teilweise gilt das Politikwissenschaft-Studium sogar als relativ leicht.
    Wenn ich jetzt zu wiwi zusätzlich noch politik machen wollte, müsste ich dann die powi klausur nochmal machen?? für wiwi hat der kurs ja nur 7,5 ects und für powi 10...trotzdem hatten sowohl wiwi studenten als auch powi studenten die gleiche klausur...bitte um aufklärung
    lg

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von theschakal Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt zu wiwi zusätzlich noch politik machen wollte, müsste ich dann die powi klausur nochmal machen?? für wiwi hat der kurs ja nur 7,5 ects und für powi 10...trotzdem hatten sowohl wiwi studenten als auch powi studenten die gleiche klausur...bitte um aufklärung
    Ich weiß da leider nicht Bescheid, aber nur ein Tipp von meiner Seite: lass deine Entscheidung, ob du zusätzlich Powi studieren willst, nicht davon abhängen.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

ok danke für di info°!
    also kann ich jetzt ruhigen gewissens auf meine 4 stolz sein XD
    ---

Junior Member Bewertungspunkte: 3

also der unterschied liegt ja, zumindest offiziell, darin, dass die wirtschaftler die letzten (ich glaub) 4 einheiten nicht lernen mussten. auch wenn die klausur die selbe war... ja ja, etwas sinnlos ists schon..

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte