meiner meinung vertragen sie sich gut, sowohl zeitlich als auch fächermäßig!
kannst dir glaub sogar was gegenseitig anrechnen lassen!
ist sicher keine schlechte kombination!
Hallo!
Ich werde dieses WS die Studien Wirtschaftswissenschaften und Soziologie beginnen.
Mich würde nun interessieren, ob sich Studien nebeneinander gut vertragen. vor allem zeitlich?
Vielleicht hat auch jemand ein paar grundlegende Tipps zum Studienanfang mit dieser Kombination.
Ich bin wirklich für alles dankbar!
gruß
fisch195
WiWi und Soziologie ist sogar eine recht beliebte Kombination.
Lies dir auch http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=26966 durch. Da wurde über einen ähnlichen Fall gesprochen (WiWi + Politik).
Und falls es Unklarheiten gibt: einfach fragen!![]()
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
super danke für die antworten!
der link von matthias ist sehr informativ und deckt einen großteil meiner fragen ab.
wie schauts mit der studieneingangsphase aus? werden einführungskurse öfters angeboten falls es überschneidungen gibt?
gruß
So allgemein wie hippie würde ich es nicht sagen.
Bei den ELVs bei WiWi stimmt es zu. Aber bei den Supportmodulen kannst du immer zwischen mehreren Proseminaren auswählen.
Auch bei den Modulen für die Erstsemestrigen bei Soziologie gibt es bei den Proseminaren mehrere davon.
Schau dich einfach im Vorlesungsverzeichnis um. Dann bekommst du am besten ein Gefühl dafür. Hier der Link dazu.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
die elvs der wiwi haben sowieso priorität. und das soziologiestudium gestaltet sich lt. matthias ja auch recht flexibel.
wird schon hinhauen![]()
Lesezeichen