hallo.
also i studier jetzt des 7. semester bwl bzw bin auf bac umgestiegen und möcht iatz wipäd dazu machen. muss i da jetzt eigentlich des erstsemestrigentutorium gehn?? i kenn mi doch eh aus...
hab keine lust auf de kennenlernspiele ...
kennt sich wer aus??
danke
echt? ja dann geh ich natürlich nicht hin...
komisch aber dass auf sowi.cc steht:
"Wie bereits angekündigt findet heuer das verpflichtende Erstsemestrigentutorium vom 28. - 30. September statt. Dort bekommst du nützliche Information rund um dein Studium (Studienplan, Computeranmeldung, usw.) "
na aber wenn ihr das sagt, dann glaub ich euch das. kann mich nicht daran erinnern, dass bei uns irgendjemand die anwesenheit kontrolliert hat. hab nur gehört, dass man da jetzt strenger geworden ist, man muss referate und so an scheiss machen, aber das kann ich eigentlich auch nicht glauben!!
na gut... danke für die info.
lg
Sollte das Erstsemestrigentutorium wirklich verpflichtend sein, was ich kaum glaube, dann hast du es ja schon besucht, als du mit dem BWL-Studium begonnen hast.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
das verpflichtend steht wahrscheinlich da, damit möglichst viel neue studentInnen auch hingehen, denn di von der öh (machen das doch oder?) tun sich ja einiges an, opfern praktisch ihre zeit und meinen es nur gut.. außerdem können sie so vorab die meisten fragen bezüglich punkteanmeldung etc. beantworten und verhindern so einen rush auf die öh zu einem späteren zeitpunkt.
ich persönlich war aber nicht dort, da ich schon ausgiebig tutorien bei meinem erststudium gemacht hatte und leider nicht sehr begeistert davon war. sehe tutorien eher zwiegespalten, aber jeder soll sich selber ne meinung bildenwas ich sagen will, obowhl ich nicht dort war, ist nichts passiert.. schließlich is für dein studium mMn nur verpflichtend was im entsprechenden curriculum steht.
mfg Mike
okidoki,
vielen lieben dank.
hier nochmal aus meinem anderen thread: (passt hier besser)
btw, hab das Tutorium sausen lassen, da ich die Computeranmeldung schon vor einiger Zeit mit einer Freundin gemacht habe und die meinte dass das dann mehr oder weniger unnötig ist und das Tutorium nicht verplichtend sei. Allerdings meinte mein Kollege der das Tutorium besucht dass es anscheinend doch verplichtend ist. Jetzt bin ich total unsicher ob ich da irgendwas "verbockt" habe. Hat da irgendwer genauere infos.
- Wenn es nicht im Studienplan steht ist es nicht verpflichtend.
- Wenns es nur auf Sowi.cc steht ist es nicht verpflichtend (keine offizielle Stelle)
- Find ich es eine Sauerei, wenn die ÖH ihre Veranstaltungen als verpflichtend bewirbt. Wo kommen wir da hin?!
Also in unserer Gruppe haben die Tutoren einen Zettel verteilt, wo jeder seinen Namen und sonstige Daten (Email, Matrikelnummer etc.) eintragen musste. Ob dies für die Anwesenheitsüberprüfung war oder zwecks Kontaktaufnahme, weiß ich nicht.
Lesezeichen